header bg sommer 26

FIBERTEC GreenGuard Leather

  • Freigegeben in Stuff

Umweltfreundliches Imprägnier- und Pflegemittel für Leder

Mit GreenGuard Leather bietet Fibertec ein umweltfreundliches, leistungsstarkes Imprägnier- und Pflegemittel für Leder an. Für 2014 hat der deutsche Nachhaltigkeitsspezialist die Rezeptur komplett überarbeitet. Der neue Silikonwirkstoff sorgt für eine herausragende Imrägnierung, während die in Wasser gelösten Wachsanteile das Leder auch pflegen. GreenGuard Leather eignet sich speziell für die Pflege von Rauleder (egal ob mit oder ohne GORE-TEX®) sowie auch für Lederjacken und -taschen. Das Mittel ist bluesign®-approved und verändert die Oberfläche des Leders optisch nur minimal.

Viele Wanderer und Bergsteiger meinen, man solle Schuhe ausschließlich mit Sprays behandeln. Das ist falsch. Sprays frischen zwar die Imprägnierung auf, aber sie pflegen das Leder nicht. Und als Naturmaterial braucht Leder Nahrung. Fibertec GreenGuard Leather kann beides, imprägnieren UND pflegen. Und das auf außerordentlich umweltverträgliche Art und Weise: Fibertec GreenGuard Leather ist in Wasser gelöst und frei von Fluorcarbon-Verbindungen. Das Produkt wird in der deutschen Fibertec Manufaktur hergestellt, die sich auf die Herstellung möglichst umweltfreundlicher Reinigungs- und Pflegemittel für Sport- und Outdoor-Ausrüstung spezialisiert hat. Der Schwammaufträger sorgt dafür, dass 100 % des Inhalts auch auf dem Leder ankommen. Kein Wunder, dass Fibertec GreenGuard Leather sich mit dem Logo bluesign®-approved schmücken darf. Fibertec GreenGuard Leather gibt es im Fachhandel in einer 100 ml-Flasche inkl. Schwammaufträger.

Fibertec produziert ausschließlich in Deutschland und Holland. Das Unternehmen hat daher die 100-prozentige Kontrolle über den gesamten Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsprozess und kann die Einhaltung höchster sozialer und Umweltstandards garantieren. Weiter Informationen gibt es unter www.fibertec.info.

Praxistipps
– GreenGuard Leather am besten auf trockenem, sauberen Leder anwenden; leicht feucht ist auch OK.
– Die maximale Imprägnierwirkung stellt sich nach etwa 24 Stunden ein.
– Bei Überdosierung kann sich die Oberfläche von Rauleder leicht glätten. Es kann jedoch mit einer Wildlederbürste wieder aufgeraut werden.
– Das Leder dunkelt leicht nach. Im Zweifel vorher an „verdeckter Stelle" ausprobieren.

Letzte Änderung amDonnerstag, 22 Mai 2014 08:54

News

risk´n´fun bike - Ausbildungsp…

Sicherheit auf dem Mountainbike Alpenvereinsjugend unterstützt Jugendliche beim Umgang mit Risiken...

11. Juni 2026

Vali Höll testet neue Bearly L…

Offizielle Eröffnung am 20.Juni Auf 4,9 Kilometern geht es 582 Höhenmeter bergab und unterwegs...

8. Juni 2026

Gravity Index

Legale Trails & Bikeparks auf einer Plattform Wer einen Bikeurlaub plant...

26. Mai 2026

deuter: Attack Atherton Limite…

Protektor-Rucksack deuter bringt mit dem Attack 20 Atherton eine Limited Edition...

26. Mai 2026

Fieberbrunn und das Pillerseet…

Neue Trails, Skill Area & Shuttle Service Mit neuen Trails, einer...

13. Mai 2026

Flims Laax baut Bikeangebot fü…

Einfacher Einstieg ins Biken Mit zwei neuen Flowtrails erweitert Flims Laax...

13. Mai 2026

Events

Swatch Nines Bike startet in S…

MTB trifft BMX In sechs Tagen ist es soweit: Swatch Nines...

10. Juni 2026

Green Days 2026

Saisonstart am Reschenpass Vom 29. bis 31. Mai 2026 eröffnen die...

27. Mai 2026

Swatch Nines Bike kehrt mit BM…

Brandneue Disziplin KEY FACTS Event: Swatch Nines Bike 2026Datum: 15.–20. Juni 2026Public...

13. Mai 2026

WHOOP UCI Mountain Bike World …

Neue Strecke, neue Stages, neuer Zeitplan Von 11. bis 14. Juni...

12. Mai 2026