bergstolz

Im Schnee Zuhause

 

Name: Tobi Trischer

Alter: 31

Homespot: Schladming, Austria

Sponsoren: Van Deer, Norrona



Berge faszinieren die Menschheit - sie geraten durch nichts ins Wanken und strahlen Macht und Beständigkeit aus. Beständigkeit, die in unserer heutigen Welt einen immer wichtigeren Wert darstellen.

Der Freeride Profi Tobi Tritscher fühlt sich in den Bergen zu Hause – er zieht seine Kraft aus ihnen. Und das schon seit 20 Jahren! Sein Geheimnis? Begeisterung und Respekt den Bergen gegenüber. Wie hält man die Begeisterung über einen so langen Zeitraum aufrecht? Indem man sich neue Herausforderungen sucht! In der Saison 2021/22 wechselt Tobi Tritscher die Ski Firma. Als erster Freeride Athlet, wird er Teil des Van Deer Teams. Dieses wird angeleitet von niemand geringerem als den achtfachen Gesamt-Weltcup Sieger Marcel Hirscher.

Marcels neue Herausforderung: All sein Herzblut und Know-How in seine neue Ski Firma stecken. Van Deer deckt alle Kategorien des Alpinskis ab: Vom FIS-Ski über Pistenski bis hin zum Touren- und Powder- und Kinderski.

Den ersten offiziellen Athleten aber wählt Marcel Hirscher gewissenhaft aus: Der Leitspruch: „When Perfection becomes Obession, magical things arise“ ist eng mit seiner Person verbunden. „Alles was ich mache, mache ich mit vollster Überzeugung und Akribie. Van Deer stellt ein Lebensgefühl dar: Sei du selbst und habe Spaß dabei. Und Tobi Tritscher ist seinem Style über 20 Jahre lang treu geblieben. Er hat es geschafft den Freeride Sport auf ein neues Level zu heben, ohne dabei den Respekt gegenüber den Bergen zu verlieren und deswegen freue ich mich, dass wir gemeinsam Van Deer repräsentieren.“ 

 

Zu Van Deer

Die Ski sind handgemacht aus Österreich – Hände, die in Perfektion produzieren. Und mit Tobi Tritscher als neuen Ambassador, finden die Ski einen passenden Athleten: „Das Gefühl wieder zurück zum puren Skifahren zu kommen macht das Van Deer Projekt besonders. Ich freue mich, bei diesem innovativen und zukunftsweisenden Projekt mit an Board zu sein.“ - Tobi Tritscher.

 

www.vandeer.ski

 

Letzte Änderung amMontag, 21 März 2022 13:55

Bildergalerie

News

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Kaunertal Opening 2023

THE LAST KTO AS YOU KNOW Mit dem 38. Kaunertal Opening...

28. September 2023

Verlängerung der Dynafit Lifet…

Ab 1. Oktober 2023 Jeder besitzt dieses eine Teil, das auf...

28. September 2023

PRODUKTRÜCKRUF: ARMADA, ATOMIC…

Freiwillige Rückrufaktion Die Skiausrüster Armada, Atomic und Salomon haben heute einen...

25. September 2023

Events

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023

Freeridenights Innsbruck

In Ehren von Schöffi (Christoph Schöfegger), der im Frühjahr auf...

6. Dezember 2023