bergstolz

Im Schnee Zuhause

 

Name: Tobi Trischer

Alter: 31

Homespot: Schladming, Austria

Sponsoren: Van Deer, Norrona



Berge faszinieren die Menschheit - sie geraten durch nichts ins Wanken und strahlen Macht und Beständigkeit aus. Beständigkeit, die in unserer heutigen Welt einen immer wichtigeren Wert darstellen.

Der Freeride Profi Tobi Tritscher fühlt sich in den Bergen zu Hause – er zieht seine Kraft aus ihnen. Und das schon seit 20 Jahren! Sein Geheimnis? Begeisterung und Respekt den Bergen gegenüber. Wie hält man die Begeisterung über einen so langen Zeitraum aufrecht? Indem man sich neue Herausforderungen sucht! In der Saison 2021/22 wechselt Tobi Tritscher die Ski Firma. Als erster Freeride Athlet, wird er Teil des Van Deer Teams. Dieses wird angeleitet von niemand geringerem als den achtfachen Gesamt-Weltcup Sieger Marcel Hirscher.

Marcels neue Herausforderung: All sein Herzblut und Know-How in seine neue Ski Firma stecken. Van Deer deckt alle Kategorien des Alpinskis ab: Vom FIS-Ski über Pistenski bis hin zum Touren- und Powder- und Kinderski.

Den ersten offiziellen Athleten aber wählt Marcel Hirscher gewissenhaft aus: Der Leitspruch: „When Perfection becomes Obession, magical things arise“ ist eng mit seiner Person verbunden. „Alles was ich mache, mache ich mit vollster Überzeugung und Akribie. Van Deer stellt ein Lebensgefühl dar: Sei du selbst und habe Spaß dabei. Und Tobi Tritscher ist seinem Style über 20 Jahre lang treu geblieben. Er hat es geschafft den Freeride Sport auf ein neues Level zu heben, ohne dabei den Respekt gegenüber den Bergen zu verlieren und deswegen freue ich mich, dass wir gemeinsam Van Deer repräsentieren.“ 

 

Zu Van Deer

Die Ski sind handgemacht aus Österreich – Hände, die in Perfektion produzieren. Und mit Tobi Tritscher als neuen Ambassador, finden die Ski einen passenden Athleten: „Das Gefühl wieder zurück zum puren Skifahren zu kommen macht das Van Deer Projekt besonders. Ich freue mich, bei diesem innovativen und zukunftsweisenden Projekt mit an Board zu sein.“ - Tobi Tritscher.

 

www.vandeer.ski

 

Letzte Änderung amMontag, 21 März 2022 13:55

Bildergalerie

Mehr in dieser Kategorie: « Greg Minaar: Fort William

News

FreerideTestival 2022

Neuer Termin Hochfügen & Side-Events online Ab 5. März werden die...

21. Februar 2022

Freeride Filmfestival 2021

Wir sind happy, denn das Freeride Filmfestival findet wieder statt...

20. Oktober 2021

deuter Trail Attack

Bike-Urlaub in Österreich zu gewinnen Nun ist es soweit! Am kommenden...

17. Juni 2021

Actionreicher Doppel-Weltcup i…

Vali Höll bei ihrem ersten Elite-Rennen trotz Podiumsplatz "enttäuscht" Bereits zum...

15. Juni 2021

Men's DH final – Leogang

Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup 2021 https://www.redbull.com/int-en/live/downhill-men-leogang-2021-uci-mountain-bike-world-cup

10. Juni 2021

NotARace - iXS Cup Test Sessio…

Vergangenes Wochenende war alles am Start, was Rang und Namen...

9. Juni 2021

Events

Ischgl – Jedermann E-Bike WM

Auf die E-Bikes fertig los Am 3. September 2022 werden in...

25. April 2022

BMW Hero Südtirol Dolomites 20…

Siege für Andreas Seewald und Katazina Sosna Andreas Seewald und Katazina...

15. Juni 2021

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019