bergstolz

Freeski & MTB Videos

The Brendan Fairclough Masterclass

Chasing Trail Ep. 30: 4 Bikes, Ride-At-Home & einer der talentiertesten MTBler der Welt

Bei Chasing Trail ging es schon immer darum, die Athleten zu traumhaften, exotischen Orten zu schicken, um Aufnahmen zu machen, die zum Träumen verführen. In der aktuellen Weltlage ist das allerdings nicht möglich. Also begleitet Scott die Athleten momentan einfach vor ihrer Haustüre.

20200721 scott sports chasing trail brendan fairclough mtb bike actionimage 2020 042A6688 CREDIT tomgphotoDownhiller Brendan Fairclough, der im idyllischen Surrey Hills in England lebt, hat direkten Zugang zu einigen der (seiner Meinung nach) besten Trails der Welt. Die Chasing Trail Challenge für ihn: Alle seine Lieblingsbikes rund um Surrey Hills auf den besten Trails ausführen. Hier kommt die Brendan Fairclough Masterclass!

www.scott-sports.com

NOTARACE - iXS Cup Test Session

Zu Gast im Bikepark Schladming

Das Jahr 2020 hat bisher noch nicht wirklich viel Mountainbike Rennaction liefern können und leider sieht es auch so aus, als wenn die ersten Veranstaltungen noch weiter auf sich warten lassen. Somit gab es an den vergangenen beiden Tagen einen kleinen Versuch wieder etwas Race-Feeling aufkommen zu lassen...

www.ixsdownhillcup.com

The French are FAST! Riding NEW Team Bikes with Rémy Absalon and Crew

Das SCOTT SR Suntour - Enduro Team auf ihren neuen Bikes

Neues Jahr, neue Bikes - und ein paar ziemlich schnelle Franzosen. Rémy Absalon, Hugo Pigeon and Elliot Trabac geben auf ihren neuen Team-Bikes so richtig gas. Anschauen, inspirieren lassen und biken gehen - ach ja, und mitshaken (Music: Black Out von Trashclub)!

 

True Story: Ben Hildred

Ben Hildred hat Jahre damit verbracht, den ewigen Sommer zu suchen: Ursprünglich aus Lincoln in England stammend, holt er bikemäßig aus den warmen Monaten der nördlichen Hemisphäre das Maximum heraus bevor er in Queenstown, Neu Seeland, sein Winterquartier aufschlägt.

Im vergangenen Dezember setzte er sich ein schier unglaubliches Ziel: 55.000 Höhenmeter auf dem Bike - in nur 30 Tagen. herausgekommen ist dieser Film: Ben Hildred. Burning the candle at both ends.

www.sram.com

Fitter, faster, stronger! Training mit Nino Schurter – Ep.5

Bike Skills

Trainieren wie ein Weltmeister? Ja klar! Nino Schurter, Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister, nimmt Euch mit ins Gym, zum intervalltraining und und und. Er erklärt sein Trainingsprogramm und die essentiellen Workouts, die jeden Biker fitter, schneller und stärker werden lassen. Rennerprobtes und garantiert wirksames Training für jeden Biker!

Steile Uphills, technische Trails bergab – in der letzten Episode von „Fitter, faster, stronger!“ setzt Nino Schurter alle Puzzleteile zusammen und zeigt Euch, wie man in Null-komma-nix schneller am Bike ist!

www.scott-sports.com

Deuter: Becoming A Guide – Webisode 3

Nothing stays the same

In der dritten Webisode von „Becoming A Guide“ berichten Bergführer*innen über die Auswirkungen des Klimawandels, die zunehmenden Naturgefahren und die daraus resultierenden Herausforderungen.

Gletscher ziehen sich zurück, vermehrter Steinschlag, bedrohliche Lawinen und reißerisches Hochwasser: Naturgefahren nehmen verstärkt zu. Extreme Temperaturen führen zu häufigeren Regenphasen im Winter, welche die Schneedecke und die Eisbedingungen stark beeinflussen. Geräte brechen schnell aus, Steigeisen halten schlechter. Wie Bergführer*innen klimatische Veränderungen mit in ihre Planungen einbauen, um Menschen ein schönes und sicheres Erlebnis am Berg zu ermöglichen, zeigt diese Webisode.

www.becoming-guide.de
Diesen RSS-Feed abonnieren

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019