bergstolz

Freeski & MTB Videos

Full Moon – Der Highlight-Film des Nacht Skifahrens

Full Moon bekommt Publikumspreis beim Filmfest St.Anton 2019

 

Neun Nächte Skifahren ohne künstliches Licht: Max Kroneck und Jochen Mesle lieben Herausforderungen. Vor allem im Tiefschnee, bei Mondschein und in absoluter Stille.  Gedreht wurde der Film 2019 in Montafon und hat bereits den Publikumspreis beim Filmfest St. Anton erhalten, außerdem war er Finalist beim Banff Mountain Film Festival 2019.

“Manche von Euch waren vielleicht schon auf einer Nachtskitour – es ist ein wirklich besonderer Vibe, der schwer zu beschreiben ist, wenn du es nicht selbst erlebt hast. Mit diesem Film wollten wir dieses Gefühl und Erlebnis im Mondschein einfangen. Es gibt nicht viel, das dich von der Schönheit der Berge ablenkt“, sagt Jochen Mesle.

Weitere Informationen: El Flamingo 

Chris Benchetlers neuer Kurzfilm begeistert

"Fire On The Mountain" - Improvisation auf Spitzenniveau

Chris Benchetler hat in Zusammenarbeit mit Teton Gravity Research wieder einen geilen Kurzfilm rausgehauen!

Auf einer spontanen Reise mit einigen der weltbesten Athleten auf Skiern, Snowboards, Surfbrettern und unterlegt mit der Musik von Grateful Dead. Fire On The Mountain zeigt Jeremy Jones, Danny Davis, Kimmy Fasani, Surfikone Rob Machado und die Skifahrer Michelle Parker sowie Chris Benchetler. Begleitet und gesprochen wird der Film vom Sportreporter und ehemaligen Basketballspieler Bill Walton und so bietet der Film nicht nur ein Hörerlebnis, sondern auch ein Schmankerl für die Augen dank neuer visueller Effekte und Kunstwerken von Benchetler und Skye Walker.

Evolution of Dreams - Full Movie

Wenn wir jung sind, träumen wir davon Feuerwehrmann zu werden, Kapitän oder Profisportler. Was aber geschieht, wenn mit dem Älter werden die Leidenschaft für all diese Träume verblasst? Hört man einfach auf zu träumen oder findet man neue?

20191216 EOD HMKDer Film erzählt die Geschichte von Eva Walkner und Jackie Paaso und von ihrer Liebe zum Skifahren und den Bergen. Als alpine Skirennläuferin bzw. Buckelpistenfahrerin beginnen die Beiden ihre Laufbahn im Skisport. Die US-Amerikanerin Jackie Paaso holt sich den Titel bei den Junioren Weltmeisterschaften im Buckelpistenfahren während Eva Walkner aus Österreich den Sprung in die Weltcup-Gruppe des ÖSV-Kaders schafft. Geprägt durch viele Verletzungen und Rückschläge wird der große Traum von Olympiagold zerschlagen.

Die Beiden entdecken den Freeride Sport und begegnen sich vor zehn Jahren das erste Mal auf der Freeride World Tour. Neue Träume und Ziele entstehen und eine neue Leidenschaft ist entfacht...

www.evolutionofdreams.net

Kitzsteinhorn: Superpipe & Glacier Park are open!

Topbedingungen in Superpipe und Glacier Park

Die Superpipe Trainingsweeks am Kitzsteinhorn waren nicht nur gespickt mit internationalen Topstars der Szene, sie präsentierten Superpipe und Glacier Park auch in absoluter Bestform. Seit 4. Dezember sind beide jetzt auch für alle Rider geöffnet. Und seit 30. November ist das Kitzsteinhorn noch einfacher zu erreichen: Mit der 3K K-ooection gehts vom Ortszentrum Kaprun über den Maiskogel direkt auf den Gletscher.

www.kitzsteinhorn.at

Going Our Own Way - The Maloja Story

Happy Birthday Malojas!

Der Bergstolz ist den Malojas seit jeher sehr eng verbunden. Deshalb wollen wir heute die ersten Gratulanten sein: HAPPY 15th BIRTHDAY!!!

Als Peter Räuber und Klaus Haas 2004 beschlossen, eine eigene Sports- und Streetwear-Marke zu gründen, hatten sie eine Vision: Sie wollten Leben und Arbeiten verbinden.

Ein Unternehmen aufbauen, in dem Werte wie Respekt und Anstand eine tragende Rolle spielen. Funktion mit Style verbinden. Und nicht zuletzt eigene Wege gehen.

Zum 15. Geburtstag von Maloja erzählen die beiden Gründer und Geschäftsführer der Marke in einer Doku, wie dieser Weg verlaufen ist, wohin er geführt hat – und warum sie ihn bis heute mit sehr viel Leidenschaft verfolgen.

#malojaclothing #maloja #TheMalojaStory

www.maloja.de

Jesper Tjäder - Unrailistic 2.0

Jesper Tjäder & Øystein Bråten realisieren Tricks auf einzigartigen und höchst kreativen Features.

Der Clip schreit zwar lauthals „Red Bull“, aber ist einfach zu gut, um ihn zu ignorieren. Nachdem der Schwede Jesper Tjäder in seinem ersten „Unrailistic“ Clip bereits die Grenzen des Machbaren erweiterte, setzt er nun noch einmal einen drauf. Zusammen mit Øystein Bråten aus Norwegen stompen die beiden Tricks, von denen die meisten von uns ihr ganzen Leben nur träumen können. Wer es nicht selber gesehen hat, wird es nicht glauben!

Auch interesant ist das Behind the Szenes!

Chasing Trail Ep. 29 - Leogang

Andrew Neethling unterwegs auf seinen Lieblingstrails

Seit meinem ersten Downhill-Weltcup im Jahr 2010 komme ich immer wieder in das österreichische Leogang. Diese Alpenregion ist für die Wintermonate berühmt, aber sie entwickelt sich mittlerweile auch zu einem beliebten Reiseziel für Radfahrer. Möglicherweise liegt das an der Mountainbike-Weltmeisterschaft 2002, die unten im Kapruntal in Zell am See ausgetragen wurde. Ich nahm damals bei den Junioren teil und denke immer noch gerne daran zurück. Das war das Rennen, in dem der große Nico Vouilloz seinen 10. und letzten Weltmeistertitel erringen konnte.

Diesen RSS-Feed abonnieren

News

Große Sprünge und einige Stürz…

Viel Nervenkitzel am Wochenende auf der „Kleinen Heimspitze“ in Silvretta...

18. Februar 2020

Das Saisonende in St. Anton am…

Abfahrtsrennen „Der weiße Rausch“ fordert nochmal 555 Teilnehmer heraus   Am 25...

5. Februar 2020

Die DPS Koalas bekommen Zuwach…

Athletin Madison Rose wird von DPS unter Vertrag genommen Die Skimarke...

19. Dezember 2019

Rise & Fall 2019 – Die Erg…

Team Redbull stellt neuen Rekord auf Am 14. Dezember 2019 fand...

16. Dezember 2019

Events

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019