bergstolz

KÄSTLE verlängert Vertrag mit Lorraine Huber


Die Skimarke KÄSTLE verlängert Vertrag mit Pro-Athletin Lorraine Huber um weitere drei Jahre. Lorraine Huber, gebürtige Lecherin und weltweit geachtete Freeriderin, ist für weitere Jahre Mitglied des KÄSTLE Pro-Athletenteams.

Lorraine Huber, am Arlberg und später in Australien aufgewachsen, weiß, worauf es beim Skifahren ankommt. Schon früh wurde sie von der Leidenschaft des Freeridens angesteckt und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre Passion zum Beruf machen würde. Für das Erreichen ihrer Ziele hat sie in KÄSTLE den idealen Equipment-Partner gefunden.

In Lorraine Hubers beruflicher Vita beeindrucken vor allem die Teilnahmen an Freeride-Contests in aller Welt. Heute reist die Wintersportlerin rund um den Globus und zählt zu den Weltklasse-Ridern. Lorraine Huber gewann im Vorjahr die Freeride World Qualifier-Tour und errang in der Folge auf der Freeride World Tour den 2. Platz beim Saisonfinale, dem renommierten Verbier Xtreme. Auftakt der diesjährigen FWT 2014 ist am 25. Januar 2014 in Chamonix-Mont-Blanc (FRA). Dann geht es für Lorraine Huber weiter nach Fieberbrunn Kitzbüheler Alpen (AUT), Kirkwood (USA) und Revelstoke (CAN). Wenn es der Österreicherin gelingt, mit ihrem KÄSTLE BMX118 bis dahin im Gesamtranking einen Platz unter den Top 5 zu ergattern, ist sie Ende März beim Finale in Verbier (SUI) mit dabei. Und beim letzten Contest in der Schweiz gilt es unter den besten sieben der Damen zu sein, dann ist ihr Platz für die FWT 2015 gesichert.
Lorraine Huber ist für die kommenden Bewerbe gut vorbereitet: „ Ich habe seit Anfang Juni des letzten Jahres gut trainiert und bin sowohl körperlich, als auch mental bestens auf die Saison vorbereitet".

Abseits des wettkampforientierten Sports gib es für die waschechte Arlbergerin auch andere, kreative Seiten des Skifahrens – wie ihre Filmprojekte. Gemeinsam mit Hanno Mackowitz kreierte sie „Lorraine. The Movie", der im letzten Jahr beim Filmfest St. Anton Premiere feierte. Das Besondere am Filmstreifen: Ein Film komplett ohne Sprache, dominiert vom Zusammenspiel aus beeindruckenden Winteraufnahmen und klassischer, eigens dafür komponierter Musik.

Zweites Projekt der Athletin: „Shades of Winter", ein all female freeski-Film. Lorraine Huber hat in ihrer Rolle überzeugt, erhielt sie doch für ihre athletische Leistung beim „IF3 - International Freeski Film Festival" den Award in der Kategorie „Best Freeride Female". Den Trailer zum Meisterwerk der Ladies kann man hier sehen: https://vimeo.com/72635406

Medien

Letzte Änderung amDienstag, 21 Januar 2014 20:18

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024