bergstolz

DYNAFIT BAUT INTERNATIONALES FREERIDE TEAM AUS

  • Freigegeben in People

FREERIDE PROFIS BJÖRN HEREGGER UND FREDRIK ANDERSSON BEI DYNAFIT UNTER VERTRAG

Der Skitourenspezialist DYNAFIT erweitert seinen Kader an internationalen Athleten im Bereich Freeride Touring. Mit dem Österreicher Björn Heregger konnte ein Freeride Profi unter Vertrag genommen werden, der den Skitourenausrüster ab 2014 bei der Entwicklung der Ski- und Schuhkollektion in den Segmenten Free Touring und Freeride Touring unterstützen wird. Neben den Freeride Profis Fredrik Andersson aus Schweden und dem Kanadier Eric „Hoji" Hjorleifson wird Heregger für die Weiterentwicklung der abfahrtsorientierten Kollektion verantwortlich sein.

„Auf der Suche nach den größeren Freeride Linien, die oftmals schwer zu erreichen sind, nutze ich DYNAFIT Ausrüstung, denn sie stellt für Aufstieg und Abfahrt den besten Kompromiss dar!" erzählt Björn Heregger, den DYNAFIT ab 2014 zur Ski- und Schuhentwicklung ins Team geholt hat. Durch seine langjährige Erfahrung und seinen technisch versierten Stil weiß der Vorarlberger genau, worauf es beim Freeriden ankommt. Dieses Know-how wird der bekannte Profi-Skifahrer von nun an vor allem in der Skientwicklung bei DYNAFIT einbringen. Damit macht der Skitourenspezialist den nächsten Schritt um für Freerider eine Ausrüstung zu entwickeln, die Aufstiegskomfort und perfekte Abfahrtseigenschaften kombiniert.

140224 DYNAFIT Portrait Bjrn Heregger 1Der 32-jährige Björn Heregger kommt ursprünglich aus Kärnten in Österreich und startete seine Laufbahn als Skirennläufer. Seit seinen ersten Erfolgen als Freerider lebt Björn am Arlberg, wo er die Voraussetzungen findet, um seine Leidenschaft optimal ausleben zu können. Seit 2007 konnte er Erfolge im internationalen Wettkampfzirkus feiern. Seit 2012 konzentriert sich der Freeride Profi auf Filmproduktionen und ist als internationale Größe in der Freeride Szene bekannt.

Im Bindungsbereich arbeitet DYNAFIT weiterhin mit Fredrik Andersson, der mit der Entwicklung der ersten rahmenlosen Freeride Bindung Beast für Aufsehen gesorgt hat. Der ehemalige Freeride Weltcup Fahrer und Ingenieur hat es sich zum Ziel gemacht Equipment zu entwerfen, dass keinen Kompromiss zwischen Aufstieg und Abfahrt darstellt. Damit ist der Schwede, der bereits mit drei Jahren auf Ski stand im DYNAFIT Freeride Team genau richtig.

140224 DYNAFIT portrait eric hjorleifson 2Mit dem Kanadier Eric „Hoji" Hjorleifson hält sich der Skitouren- und Bergsportspezialist einen weiteren Freeride-Profi in eigenen Reihen, der wichtige Beiträge zur Innovationskraft des Unternehmens leistet. Hjorleifson ist als Berater in der Schuh- und Bindungsentwicklung tätigt und lebt für den Gedanken des „Complete Skiers", der mit einer einzigen, perfekt abgestimmten Ausrüstung für jedes Gelände und alle Freeride Disziplinen unterwegs ist. Damit personifiziert „Hoji" die Entwicklung der Freeride-Linie des Unternehmens, bei der es um die Kombination aus Aufstiegs- und Abfahrtsleistung geht.

Diese drei Profis bilden das International Freeride Team von DYNAFIT und man darf gespannt sein, welche Ideen die drei Freerider und Produktentwickler hervorbringen werden.

Letzte Änderung amMontag, 24 Februar 2014 21:33

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024