header bg winter 25

PIETRO CELESIA IST DER „KING OF DOLOMITES“

  • Freigegeben in People

Vom 19. bis 23. Februar 2014 präsentierte Arc'teryx zum zweiten Mal den Foto- und Freeride-Wettbewerb "King of Dolomites". Im Freeride-Paradies rund um San Martino di Castrozza schossen 15 Profi-Teams und über 100 Amateure spektakuläre Skifotos auf höchstem Niveau. Nach zweitägiger Bilderjagd bei meterweise Schnee und einer schweren Jury-Entscheidung wurde das Team um Pietro Celesia zu den „Königen der Dolomiten" gekrönt. Eine erste Zusammenfassung des Wochenendes gibt es auf http://blog.arcteryx.com/ und das Video von Franz Walter ist auf YouTube zu finden: http://youtu.be/MpteyHvUe-o 

Arcteryx KOD Pro Winner Pietro Celesia 2014
(1. Platz: PRO, Pietro Celesia)

 

Umgeben von den grandiosen Gipfeln des Pale di San Martino Massivs, war San Martino di Castrozza, der italienische Geheimtipp unter den Freeride-Spots, zum zweiten Mal Schauplatz der zweitägigen Jagd nach dem besten Skifoto. Anders als an vielen anderen Orten in den Alpen in diesem Winter, kann San Martino nicht über Schneemangel klagen. Im Gegenteil: Am Pass über dem Dorf lagen mehrere Meter Schnee, und es chneite noch mehr.

Siebzehn Arc'teryx Athleten standen den Profi-Fotografen für die Bilderjagd im Tiefschnee zur Verfügung, etliche andere Profis kamen dazu. Fotografen und Athleten aus aller Welt, von USA und Kanada bis Norwegen, Holland, Deutschland und natürlich aus dem Gastland talien trafen sich zum fairen Wettbewerb: gleiche Bedingungen, gleiches Gebiet.

Und die Ergebnisse? Geprägt vom jeweiligen igenen Stil des Fotografen und der Rider - und allesamt großartig! Auch die Amateur-Kategorien „Wannabes" und die jugendlichen „Wanna-Babies" legten sich tüchtig ins Zeug – selbst nachts wurde auf Tour gegangen, und ferngesteuerte Drohnen kamen zum Einsatz. Die besten Bilder aus den drei Kategorien wurden von einer Jury aus Journalisten und Profis aus der Sportbranche bewertet und prämiert. Geldprämien zwischen 500 und 1500 € und wertvolle Sachpreise belohnten die Gewinner.

Insgesamt 200 Teilnehmer trafen sich in San Martino zum KING OF DOLOMITES, das ist fast die doppelte Teilnehmerzahl im Vergleich zur Premiere im vergangenen Jahr. Und sie kommen wieder!

Mehr Informationen bei www.kingofdolomites.com

Arcteryx KOD Pro Second Klaus  Polzer 2014
(2. Platz: PRO, Klaus Polzer)

Die Top Drei der Kategorien

PRO TEAMS
1) Pietro Celesia, Daniel Perathoner, Massimo Chicco
2) Klaus Polzer, Sebastian Huber, Sandra Lahnsteiner
3) Riky Felderer, Paolo Marrazzi, Lorenzo Munari

WANNABES
1) Polverosamentealegher
2) I Krumiri
3) TIGIERREA

WANNA-BABIES
1) San Martino Freeskiers
2) Cucca Freeride Team
3) Solution Team

Arcteryx KOD Pro Third Riky Felderer 2014
(3. Platz: PRO, Riky Felderer)

Letzte Änderung amSonntag, 02 März 2014 13:30

News

Gravity Card 2026 online erhäl…

Auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk für deinen Bike-Buddy...

19. Dezember 2025

Der Freeskiers.net Adventskale…

Jeden Tag neue Preise Die Freeski-Szene kann sich freuen: Der legendäre...

2. Dezember 2025

FWT 2026 Line-up

Neue Gesichter, alte Rivalen Das Line-up der FIS Freeride World Tour...

23. Oktober 2025

Super Ski Card im Bikepark?

Unbedingt nachfragen! Wer seine Saisonkarte für den Winter schon gekauft hat...

22. Oktober 2025

Rocky Mountain übernimmt Bikea…

Kanada rückt näher an Europa Frischer Wind aus Kanada: Rocky Mountain...

10. Oktober 2025

Snow Card Tirol - ab heute gül…

Gültig in über 90 Skigebieten Klare Bergluft, weiße Gipfel und die...

1. Oktober 2025

Events

Red Bull Hardline Australia

MTB-Elite kehrt zurück nach Down Under zur dritten, noch gnadenloseren...

4. Dezember 2025

Specialized CHILI 3 Länder End…

Das Finale Nach einem verregneten, teils sogar verschneiten Trainingstag am Freitag...

15. September 2025

Nur noch 4 Tage bis zum WHOOP …

Der Countdown läuft In nur vier Tagen heißt es endlich «Let’s...

15. September 2025

Hintertux Park Opening 2025

Saisonstart Vom 3. bis 5. Oktober 2025 heißt es wieder: Boards...

8. September 2025