Wilde Downhill-Abfahrten und schöne Aussichten
Runter kommt jeder. Beim Mountainbike-Rennen „Enduro One“, das am 8. und 9. Juli 2017 in der Wildschönau Station macht, können Einsteiger und Kids ebenso an den Start gehen wie ambitionierte Mountainbiker und Pedelec-Fahrer. In der Wildschönau findet der einzige Stopp der beliebten rennserie mit sechs Wettbewerben außerhalb Deutschlands statt.
Wer schon vor dem Rennen die Wildschönau erkunden möchte, kann das auf dem Bike hervorragend: Rund ums Markbachjoch geht’s bequem mit der Gondel nach oben und anschließend über 6,7 km Trails wieder bergab. „Auch die Touren von unten nach oben sollten sich Wadelfeste und Konditionsstarke nicht entgehen lassen“, so Wildschönaus Tourismusdirektor Thomas Lerch. Unbestrittenes Highlight ist die Route von Oberau über Thierbach auf den Schatzberg (1773 m). 1100 Höhenmeter stehen ebenso auf der To-Do-Liste wie der Genuss des grandiosen Panoramas über die Wildschönauer Bergwelt und eine Einkehr auf der Gipföhit. Bergab geht’s dann über Trails und felsiges Terrain, vorbei an grasenden Kühen und urigen Almen – glühende Bremsen und Adrenalin-Schübe garantiert.
Über den ganzen Sommer bietet außerdem der Wildschönauer und Rennleiter von Enduro one Rainer Schoner „Singletrail Bike Training“ und „E-Bike Training“ an. Beim absoluten Bikefanatiker und Techniktrainer sind FahrerInnen jeden Könnens gut aufgehoben.
www.enduro-one.com