bergstolz

Bergstolz fragt nach: Urs Golling, / Fotograf

Bergstolz fragt nach: Urs Golling / Fotograf Bergstolz fragt nach: Urs Golling / Fotograf

"Ich verbringe meine Zeit mit Sport und Experimenten in der Küche"

Wer handelt die aktuelle Krise und Ausnahmesituation wie? Welche Möglichkeiten gibt es, sich sinnvoll die Zeit zu vertreiben? Mit welchen Schwierigkeiten hat die Ski- und Bike-Branche zu kämpfen? Wir unterhalten uns in unserer täglichen Interview-Reihe mit Ridern, der Industrie, Touristikern aber auch selbstständigen Fotografen und Autoren. Heute im Gespräch: Urs Golling, Fotograf und vielen sicher auch schon wegen seiner zahllosen Bike-Bilder für den Bergstolz oder das FreerideTestival ein Begriff.

SportsMedien: Servus Urs, wie geht es Dir?
Hey Servus, danke der Nachfrage. Mir gehts den Umständen entsprechend super. Ich arbeite jeden Tag aufs Neue an dem perfekten Bircher Müsli Rezept.

SportsMedien: Kannst Du uns die Situation bei Dir kurz beschreiben?
Durch die anhaltende Pandemie wurden fast alle Shootings abgesagt oder auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Trotz alle dem konnte ich einige Shootings in mein Heimstudio verlegen. Kabel und Mehrfachstecker pflastern nun meinen Boden.

SportsMedien: Die Saison hat ja sehr abrupt geendet. Was hättest Du eigentlich noch am Plan gehabt?
Leider ja, geplant waren noch einige Wintershootings wie auch Bikeshootings in Italien, sowie Events innerhalb Deutschlands. Daher verbringe ich meine Zeit mit Sport und experimentellen Rezepten in der Küche. Kommt doch gerne mal zum Essen vorbei.

SportsMedien: Was ist für Dich persönlich gerade die größte Herausforderung? Wie versuchst Du, die wirtschaftlich schwierige Lage als Selbstständiger zu meistern?
Die Ungewissheit für die nächsten Wochen und Monate, wann ich als Outdoorfotograf die ersten Produktionen wieder starten kann. Ich versuche die aktuelle Lage so positiv wie möglich zu sehen und mich auf die Zeit danach vorzubereiten - neue Website, Portfolio und co. Seid gespannt.

SportsMedien: Wagst Du einen Ausblick? Wie verläuft die Sommersaison 20/21? Wo wirst Du heute in einem Jahr sein?
Aktuell wage ich es mich kaum einen Ausblick auf die nächste Woche zu äußern. Doch hoffe ich auf das Beste für die Saison. Insbesondere freue ich mich darauf, die Maloja Pushbikers bei der Deutschland Tour 2020 zu begleiten. Sofern diese stattfindet.

Am 07.04.2021: Büro am Berg. Hoffentlich. (Anm. der Redaktion: Das Interview mit Urs haben wir bereits am 7. April geführt.)

SportsMedien: Urs, vielen Dank für Deine Zeit! Und wenn sich die Lage beruhigt hat, kommen wir gerne mal auf ein experimentelles Mittagessen vorbei!
Danke euch, aller beste Grüße an alle und viel Gesundheit.

ursgolling.com

Medien

Urs' Tipp fürs Daheimbleiben: All.I.Can - "Immer wieder super!" Sherpas Cinema
Letzte Änderung amFreitag, 24 April 2020 13:23

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024