bergstolz

risk ́n ́fun BIKE startet in die Sommersaison 2016

  • Freigegeben in Events

2 Termine in Sölden und Saalbach

Die Trilogie ist komplett. Erstmals geht das Ausbildungsprogramm risk ́n ́fun von 2.-6.Juli mit einem BIKE Termin in Sölden an den Start. „risk’n’fun BIKE ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Programmangebotes. Das Mountainbike ist bei Jugendlichen und Erwachsenen so beliebt wie nie. Unsere motivierten risk’n’fun Trainer und Trainerinnen sind selbst seit vielen Jahren passionierte Mountainbiker und wollen ganz im risk’n’fun-Style mit den Teilnehmenden individuelle (Risiko-)Strategien für einen genialen und gelungenen Tag am Bike finden. Das heißt viel Zeit am Bike und vielleicht auch der eine oder andere Perspektivenwechsel für einen neue Sicht auf die Dinge – risk’n’fun eben,“ bringt es Hanna Moser, Leiterin der Österreichischen Alpenvereinsjugend, auf den Punkt.

160604 RNF BIKE Balanceparcour by Heli DüringerInfrastruktur als ideale Voraussetzung
Das Ötztal mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für sämtliche Outdoorsportarten ist schon seit vielen Jahren fixer Programmpunkt auf dem risk ́n ́fun Tourkalender FREERIDE und KLETTERN. Es ist nur eine logische Konsequenz, dass auch für risk ́n ́fun BIKE das Ötztal die erste Wahl ist. Speziell Sölden bietet alles, was das Mountainbikerherz höher schlagen lässt. Vom Pumptrack bei der Talstation Gaislachkogel bis zur flowigen „Teäre Line“ mit über 150 Kurven und zahlreichen Trailvarianten – allesamt für Biker freigegeben, bieten einen idealen Rahmen für intensive und stressfrei Tage am Bike. Mit Ötztal Local Tom Greil und Christian „Sony“ Sonnleitern sind zwei absolute Experten mit von der Partie.

Viel von allem ;-)
In risk ́n ́fun typischer Manier werden dabei basierend auf dem Leitsatz "wahrnehmen - beurteilen - entscheiden" Softskills- und Hardskillsthemen behandelt. Natürlich geht es um "sichtbare" Themen wie etwa alles, was die Fahrtechnik betrifft. Wie bremse ich richtig, wie kann meine Kurventechnik noch verfeinert werden, worauf muss ich beim Springen achten? Oder: Wie orientiere ich mich im Gelände, worauf muss bei der Planung geachtet werden. Oder: wiefunktioniertNotfallmanagement, wie kann ich mir bei kleinenRadreparaturen weiterhelfen? Aber: Wie immer geht es bei risk ́n ́fun auch noch um was anderes, nämlich um das, was "dazwischen" abläuft. Wie funktioniert die Kommunikation in der Gruppe, wie agiere ich am Bike, was beeinflusst wie mein Entscheidungs- und mein Risikoverhalten? Dass auch ökologische und rechtliche Aspekte miteinfließen werden, versteht sich von selbst. Das Thema BIKEN und Alpenverein ist auch politisch ein Brisantes. Und so wird versucht, hier viele Inputs für ein wertschätzendes Miteinander zu geben. Das Wichtigste zum Schluss: Genial wird’s!

TERMINE:
risk ́n ́fun BIKE 2016
ÖTZTAL SA 02.07. - MI 06.07.2016 SAALBACH-HINTERGLEMM MI 14.09. – SO 18.09.2016
Anmeldung und Info zu risk ́n ́fun FREERIDE I KLETTERN I BIKE: www.risk-fun.com 

160604 RNF BIKE Bikeshred by Heli Düringer

News

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024