bergstolz

Mit 37.5™ aufs Podium

  • Freigegeben in Stuff

Ob UTMB oder Freeride World Tour

Die Aktiv-Partikel-Technologie von 37.5™ ermöglicht Athleten Höchstleistungen für unterschiedlichste Anforderungen

Das Ziel der 37.5™ Technologie ist einfach: Athleten durch eine ideale Körperkerntemperatur zu Höchstleistungen verhelfen. In der Bekleidung eingearbeitete Aktiv-Partikel arbeiten mit dem thermoregulierenden System des Sportlers zusammen und bauen entstehende Feuchtigkeit deutlich schneller ab als Konkurrenzprodukte. Es entsteht ein Mikroklima und Wohlbefinden, welches Athleten in den unterschiedlichsten Sportarten zu Gewinnern macht. Bewiesen haben dies unter anderem Francois D'Haene beim Ultra-Trail du Mont Blanc, das adidas Outdoor-Team beim Red Bull Dolomitenmann oder Emilien Badoux bei der Freeride World Tour. Für Scott Branscum, Executive Vice President von 37.5™, ist der Erfolg dieser Sportler wenig verwunderlich: „Wettkämpfe in unterschiedlichen klimatischen Bedingungen verlangen, dass sich die Kleidung, die Sportler tragen, anpassen kann. Wir freuen uns sehr, zu sehen, wie prominente Athleten von Produkten mit 37.5™-Technologie profitieren. Denn 37.5™ wurde entwickelt, um deren Leistungsfähigkeit zu verbessern und ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen." Branscum erklärt weiter: „Unsere atmungsaktive, wasserdichte Membran trocknet bis zu fünf Mal schneller als Konkurrenzprodukte, wodurch dem Körper ermöglicht wird, seine ideale Kerntemperatur effizienter aufrechtzuerhalten und so eine hohe Leistung über einen längeren Zeitraum zu erbringen."

 

Nachfolgend sind einige der am heißesten umkämpften Wettbewerbe aufgelistet, deren Sieger eines gemeinsam hatten: Alle trugen Bekleidung mit 37.5™-Technologie:

 141023 Emilien Badoux FWT2014 1• Freeride World Tour 2014 – Internationale Top-Snowboarder und –Skifahrer nahmen an zahlreichen Qualifikationswettkämpfen teil, um bei der Freeride World Tour dabei sein zu dürfen. Der Schweizer Emilien Badoux trat in seiner Ripcurl Gear mit 37.5™ Technologie an und wurde unter den Snowboardern letztendlich zum Weltmeister gekrönt. Drei von fünf Wettbewerben beendete er auf dem Podium.

• The North Face Ultra-Trail du Mont-Blanc – Er ist einer der beeindruckendsten Ausdauerläufe der Welt: Der UTMB führt die Teilnehmer durch das gesamte Mont-Blanc-Massiv und insgesamt drei Länder. Der Sieger Francois D'Haene stellte in seinem Salomon S-LAB Exo Tank mit 37.5™-Technologie in 20:11:44 Stunden einen neuen Rekord auf.

• The 27th Red Bull Dolomitenmann – Mehr als 45.000 Schaulustige hatten sich versammelt, um einen der härtesten Staffelläufe der Welt zu feiern: Berglaufen, Paragliding, Wildwasser Kajak und Mountainbiking! Am Ende des hart umkämpften Rennens konnte sich das adidas Outdoor-Team in ihrer Terrex Gear mit 37.5 als Sieger durchsetzen.

 

Weitere Infos auf der Homepage von 37.5™.

Letzte Änderung amDonnerstag, 23 Oktober 2014 10:41

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023