bergstolz

Sardinien auf vier Rädern

Sardinien auf vier Rädern Severin Fallecker

Mit dem Thule Approach L Dachzelt

Angefangen hat unsere Geschichte in Gmund am Tegernsee. Zu dem Zeitpunkt des Zusammenbaus des Thule Dachzelts war uns noch nicht bewusst, dass wir bereits am nächsten Tag aufbrechen würden. Am Anfang hatten wir Zweifel, dass wir alles rechtzeitig schaffen würden. So viele kleine, sowie große Pakete stapelten sich vor uns.

Doch als wir uns von der Bedingungsanleitung losgelöst hatten und die Tutorial Videos von Thule auf deren Webseite entdeckt hatten, löste sich der Schleier langsam. Nach kurzer Zeit war das Zelt zusammengebaut und konnte auf den Waagen gestemmt werden. Und wenn ich gestemmt sage, meine ich das auch so. Wir platzierten vor dem Auto zwei Ständer, damit es für mich (1,60m groß) leichter war auch mit anzupacken.

Am nächsten Tag um 18:00 Uhr ging es auch schon los. Unser erstes Ziel: Livorno, wo unsere Fähre nach Sardinen weggehen würde. Um 24:00 Uhr beschlossen wir eine kurze Schlafpause einzulegen und die restlichen zwei Stunden in der Früh zu fahren. Bis dahin hatte alles geklappt, das Zelt war gut befestigt und aerodynamisch merkten wir kaum einen Unterschied. Auch am Spritverbrauch war wenig Abweichung zu sehen.

Kleiner Tipp: Bucht die Fähre immer vor Ort an dem Ticketschalter, meistens vergeben sie die restlichen Tickets zu einem niedrigeren Preis. Und wenn die Fähre voll sein sollte, verbringt man einfach einen genialen Tag in der Hafenstadt Livorno, bummelt ein bisschen durch die Straßen, isst Muscheln oder genießt den aktuellen Fischfang.

Severin Fallecker 3

19:00 Uhr – Auf Sardinen angekommen suchten wir uns einen Spot in der Nähe von Olbia aus, direkt in Strandnähe. Ein genialer Ausblick! Genau wie bei jedem weiteren Spot den wir die komplette Woche besuchten. Sardinen hat einfach alles: Türkises Wasser, malerische Felsen, tolle Berge zum Wandern oder Biken und eine magische Landschaft.

Severin Fallecker 4

In dem Zelt verbrachten wir leider nicht jede Nacht, da „campen“ offiziell an manchen Orten nicht gestattet war, aber wir freuten uns jedes Mal, wenn es möglich war. Denn ein VW-Bus kann für zwei Personen schnell zu klein werden und das Zelt bietet bei Bedarf auch einen Unterschlupf bis zu vier Personen! Und das Beste: Es lässt sich super schnell auf- und abbauen! Sobald man an seinem Spot angekommen ist, öffnet man einfach den Reißverschluss der Reiseabdeckung, klappt den Boden auf und ist so in weniger als 3 Minuten ready zum Zelten.

Severin Fallecker 2

Hier findet ihr mehr Infos zum Zelt & seinen weiteren Funktionen:

www.thule.com

 

Fotos by: Severin Fallecker & Sophie Oettl

Letzte Änderung amDienstag, 15 Oktober 2024 10:00

News

Strategiewechsel bei Syntace

nach Neuausrichtung der Pierer New Mobility GmbH Die Entscheidung der Pierer...

10. März 2025

Cape Epic - das Rennen kann be…

Nino Schurter und Filippo Colombo als Dream-Team 
Mit Nino Schurter und...

21. Februar 2025

Nendaz Backcountry Invitationa…

Die 5. Ausgabe des Nendaz Backcountry Invitational fand am Sonntag...

15. Januar 2025

Gemeinsame Skikollektion von R…

Die H&M Move Skibekleidungskollektion 2024/2025 setzt auf RECCO-Reflektoren, um Wintersportler...

19. November 2024

Freiwilliger Rückruf: Mammut B…

Betrifft die neuen Lawinenverschütteten-suchgeräte Barryvox 2 und Barryvox S2 aus...

11. November 2024

BOA® Fit System

verbesserte Performance Mehr als 1.000 Stunden an Tests mit Spitzensportlern im...

28. Oktober 2024

Events

E-Bike Days München

READY FOR E-Bike   Es dauert nicht mehr lange und die E-Bike Days...

14. März 2025

Ischgl Ironbike

30 Jahre Ischgl-Ironbike    Das Mountainbike-Kult-Rennen feiert 2025 mit einer zweitägigen Bike-Veranstaltung...

12. März 2025

Queens Days

NEU: Frühes Eventdatum vom 19. - 22.06.2025 Lange Tage, milde Temperaturen...

8. März 2025

Freeride Testival Finale

Beim großen Finale der FreerideTestival-Serie in Warth-Schröcken und am Stubaier...

4. März 2025