bergstolz

Bergstolz unterwegs: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental


Freitag 14. Dezember 2018

Nachdem sich auch vor der Haustüre langsam aber sicher die Drehkreuze der Skigebiete wieder drehen, wagten wir heute einen ersten Skitag in der Skiwelt Wilder Kaiser Brixental.

20181214 1Angedacht als Pistentag mit ein paar Schwüngen daneben entwickelte sich der heutige Freitag zu einem ausgezeichneten ersten Skitag im Tiroler Unterland mit wenigen Turns on- dafür umso mehr offpiste! Der Einfachheit halber sind wir Scheffau angefahren und wurden direkt ins Parkdeck gewunken, von Besucheransturm konnte in der Früh auch an der Gondel-Talstation nicht die Rede sein. Hatten wir erstmal den Hochnebel durchbrochen begrüßte uns strahlender Sonnenschein und traumhafte Weitsicht – wenn auch bei zapfigen Temperaturen.

Die sorgten aber auch dafür, dass wir schon zum Einfahren die Abseits-Variante zum Kummerer wählten. Unglaublich, wie zerfahren bereits alles war – offenbar haben grade recht viele Skifahrer frei bzw. zumindest die ersten beiden Tage nach dem ersten ergiebigen Schneefall genutzt!

Den restlichen Tag verbrachten wir auf diversen Hängen im freien Skiraum zwischen Scheffau, Ellmau und Brixen. Alles ziemlich gemäßigt, aber definitiv spaßbringend! Die Variante von der Hohen Salve haben wir uns gespart - ebenso die Talabfahrt über die Moderer-Skiroute – die heben wir uns für den nächsten Big Dump auf!

www.skiwelt.at

www.snowcard.tirol.at

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019