bergstolz

17 Rider beim FMBA Slopestyle WC Contest bei Crankworx Innsbruck

  • Freigegeben in News
Peter Kaiser trainiert für Crankworx Dean Treml Peter Kaiser trainiert für Crankworx

Hochkarätige Action garantiert

Die besten Freeride-Mountainbiker der Welt sind auf dem Weg nach Innsbruck, um sich beim Kick-Off der Crankworx FMBA Slopestyle World Championships zu treffen. Vom 16. bis 20. Juni wird Crankworx Innsbruck atemberaubende Live-Action in die Welt tragen. Am Samstag, 19. Juni, werden alle Augen auf den Slopestyle gerichtet sein.

Am Start werden stehen:
  • Alex Alanko (SWE)
  • Paul Couderc (FRA)
  • Erik Fedko (GER)
  • Max Fredriksson (SWE)
  • Thomas Genon (FRA)
  • David Godziek (POL)
  • Lucas Huppert (SUI)
  • Emil Johansson (SWE)
  • Lukas Knopf (GER)
  • Tomas Lemoine (FRA)
  • David Lieb (USA)
  • Garret Mechem (USA)
  • Nicholi Rogatkin (USA)
  • Torquato Testa (ITA)
  • Jakub Vencl (CZE)
Timothé Bringer (FRA) & Tom Isted (GBR) stehen auf der Alternate-Rider-List.

20210601 Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Johansson Boris Beyer Red Bull Content PoolZu schlagen gilt es Emil Johansson: Der Schwede gewann die letzten drei Crankwory Slopestyles und hat Tricks auf einem Level präsentiert, bei dem viele Athleten nur schwer mithalten können. Vor allem der zweifache Sieger aus den Jahren zuvor, Nicholi Rogatkin, wird Emil heuer wieder hart fordern.

Der diesjährige Contest weist das stärkste amerikanische Fahrerfeld auf, das Crankworx in letzter Zeit gesehen hat. Dazu gehört auch das Debüt von Garret Mechem. Mechem verdient sich seinen Platz auf der Liste der eingeladenen Rider als „Red Bull Rookie of the Year 2020“.

"Ich fühle mich sehr gut vor meinem ersten Weltcup-Event. Ich war viel auf dem Bike und im Fitnessstudio und habe alles versucht, um mich so gut wie möglich vorzubereiten", sagte Mechem, der bereits in anderen Disziplinen bei Crankworx antrat und dort auf dem Podium stand. Der Start beim Crankworx Innsbruck Slopestyle ist dieses Jahr eine Premiere für ihn. "Meine Denkweise ist einfach: Ich will mir keinen Stress machen. Stress führt bei mir zu uncharakteristischem Riding, also versuche ich so selbstbewusst wie möglich zu sein und mir jeden Tag zu sagen, dass ich aus einem bestimmten Grund hier bin. Das ist ein großer Traum von mir und das schon seit langer Zeit... ich habe die letzten sechs Jahre hart darauf hingearbeitet. Ich bin unglaublich stolz, dass ich endlich hier bin."

20210601 Crankworx Innsbruck 2020 Pump 2 c Kike AbelleiraDie gesamte Action der 17 Slopestyle-Rider beim Crankworx Innsbruck Slopestyle wird live auf Red Bull TV zu sehen sein. Insgesamt werden fünf Events an den vier Festivaltagen live übertragen.

Die vorläufigen Rider-Lists für den Specialized Dual Slalom Innsbruck, die Rockshox Pump Track Challenge Innsbruck, den CLIF Speed & Style Innsbruck und den deuter Downhill Innsbruck presented by Raiffeisen Club werden zeitnah veröffentlicht. Eine Liste der eingeladenen Fahrer:innen, die an den Official European Whip-Off Championships presented by POC teilnehmen werden, wird ebenfalls veröffentlicht. Die Highlights des Events werden gleich im Anschluss nach der Krönung der Champions verfügbar sein.

www.crankworx.com

News

Mountainbike Doppel-Weltcup in…

11.-13.Juni 2021 Endlich wieder vor Live-Publikum, erstmals in Form eines Doppel-Weltcups...

1. Juni 2021

17 Rider beim FMBA Slopestyle …

Hochkarätige Action garantiert Die besten Freeride-Mountainbiker der Welt sind auf dem...

1. Juni 2021

Rolling Stories – Der Vanlife …

Auf die Ohren Jasper Jauch ist einer der besten Mountainbiker Deutschlands...

28. Mai 2021

Freeride World Tour: Xtreme Ve…

Der 25. Xtreme Verbier ist für Dienstag 23.03.2021 bestätigt! Die Bestätigung...

22. März 2021

Pieps: freiwillige Produktverb…

Neues Tragesystem für mehr Sicherheit Für Pieps genießt die Produktsicherheit und...

4. März 2021

Freeride World Tour: Auftakt i…

Die FWT 2021 beginnt am 20. Februar in Andorra Der Saisonauftakt...

17. Februar 2021

Events

BMW Hero Südtirol Dolomites 20…

Siege für Andreas Seewald und Katazina Sosna Andreas Seewald und Katazina...

15. Juni 2021

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019