bergstolz

Zum Schutz des Jumbo Vallye

  • Freigegeben in News

Der Dokumentarfilm „Jumbo Wild" von Sweetgrass Productions zeigt den jahrzehntelangen Kampf um ein Skigebietsprojekt in British Columbia, Kanada. Patagonia appelliert an die Zuschauer, diesen Kampf zum Schutz des Jumbo valley zu unterstützen.

151013 I Jumbo Wild Copyright G Groverc2015 Patagonia Inc. In diesem Herbst bringt Patagonia Jumbo Wild heraus – einen fesselnden, einstündigen Dokumentarfilm von Sweetgrass Productions , der die wahre Geschichte des jahrzehnte- langen Kampfs um die Zukunft des ikonischen Jumbo Valley in British Columbia, Kanada, erzählt. Dabei wird der Konflikt zwischen dem Schutz von Wildnis und Backcountry-Erlebnissen und dem zunehmenden Interesse an einem Ausbau der unberührten Natur dargestellt. Die überschwängliche Wildnis der Purcell-Gebirgskette
in British Columbia wird von einem Großraum-Skigebietsprojekt bedroht. Und das, obwohl das Gebiet von Back- country Ski- und Snowboardfahrern für sein einmaliges Terrain geschätzt wird, heiliger Boden für First Nations- Völker und Teil eines der wichtigsten Wanderkorridore für Grizzlybären in Nordamerika ist.

Die Regie von Jumbo Wild führten Nick Waggoner und Sweetgrass Productions. Jumbo Wild ist ein Doku- mentarfilm zum ewigen Hin und Her zwischen den Einwohnern der Anrainer- gemeinden, First Nations, Natur- schützern und den Bauunternehmern des Skigebiets sowie Politikern – dabei steht die Zukunft von Jumbo auf dem Spiel. Vor dem Hintergrund atembe- raubender Backcountry-Ski- und Snowboardaufnahmen ist Jumbo Wild eine noch nie dagewesene Dokumen- tation, in der die unterschiedlichen Aspekte eines polarisierenden Themas dargestellt werden. Zum ersten Mal wird der leidenschaftliche, vor Ort stattfindende Kampf zum Schutz von Jumbo Valley einem breiten Publikum nähergebracht.

151013 I Jumbo Wild Copyright S Oglec2015 Patagonia Inc. Anlässlich der Veröffentlichung von Jumbo Wild, fordern Patagonia und Wildsight vor Ort die Welt dazu auf, sich zu engagieren und „Nein" zu sagen zu einem Ausbau, indem sie sich für einen dauerhaften Schutz des Jumbo Valley einsetzen – ein Ort mit einem unschätzbaren kulturellen und ökologischen Wert. Eine 8-minütige Kurzversion des Films steht ab sofort auf Patagonia.com zur Verfügung, einschließlich eines Aufrufs zur Be- teiligung. Patagonia wird sein inter- nationales Netzwerk und seine Marketingkanäle einsetzen, um die Botschaft weiterzugeben. Seit 2012 unterstützt Patagonia die Organisation Wildsight finanziell in ihrem Kampf für „Keep Jumbo Wild". In diesem Sommer konnte im Rahmen der Kampagne bereits ein entscheidender Sieg gefeiert werden, da ein Umweltzertifikat als ungültig erachtet wurde. Der nächste Schritt besteht jedoch darin, das Jumbo Valley für immer und ewig zu schützen.

Das Jumbo Glacier Resort ist ein Projekt für ein ganzjähriges umfassendes Skigebiet im europäischen Stil, mit Tausenden von Betten im Herzen
der Wildnis des abgelegenen Jumbo

Weitere Informationen unter www.patagonia.com 

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024