bergstolz

ABS A.LIGHT Lawinenrucksack

Gewinne einen A.LIGHT Lawinenairbag von ABS! Gewinne einen A.LIGHT Lawinenairbag von ABS!

Als Erfinder des Lawinenairbags hat ABS 1985 den Wintersport revolutioniert. 35 Jahre später wurde nun das Produktdesign komplett erneuert, nach den Prinzipien simple & safe - light & fast.

Das bekannte ABS TwinBags System besteht aus zwei unabhängigen Airbags, durch die die Wahrscheinlichkeit steigt, im Fall einer Verschüttung an der Oberfläche einer Lawine zu bleiben. Neu ist das markante, cleane Produktdesign: Der A.LIGHT beispielsweise bietet mit minimalistischen 10L Packvolumen in einem integrierten Sicherheitsfach Platz für Schaufel, Sonde und Erste Hilfe-Set, bleibt sonst aber extrem kompakt.

In der BaseUnit findet ein Trinksystem Platz, Helm oder Jacke lassen sich per Strapsystem am Rucksack befestigen. Mittels Packs in 15L oder 25L lässt sich auch der A.LIGHT für größere Abenteuer aufrüsten. Das farblich hervorgehobene Emergency Flap sorgt für sofortigen Zugriff auf das integrierte Sicherheitsfach, die Standardbeinschlaufe verhindert, dass der Rucksack beim Lawinenabgang über den Kopf gezogen wird. Fürs Handy gibt’s eine isolierte Tasche, damit der Akku sich in der Kälte nicht selbst entleert.

Neben den Sicherheitsfeatures wurde auch das Trageerlebnis optimiert. Während die spezielle Rückenpolsterung vor dem Fall auf Schaufel und Sonde schützt, sorgen die gepolsterten Tragegurte und eine individuell einstellbare Rückenplatte mit zwei biegbaren Alu-Verstrebungen für den perfekten ergonomischen Fit und maximalen Komfort bei Aufstieg und Abfahrt.

Überzeuge Dich selbst vom neuen ABS A.LIGHT und mach bei unserem Gewinnspiel mit! Dazu beantwortest Du die folgende Gewinnspielfrage und schickst uns die Antwort per Mail an die verlosung@bergstolz.de (Betreff „ABS“):

Wann erwarb Firmengründer Peter Aschauer das Patent für den Lawinenairbag?

Sag uns doch bitte auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Einsendeschluss ist der 13. Dezember 2020.

abs-airbag.com

News

Alpinforum 2020 digital

Sei dabei per Livestream! Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab...

12. November 2020

Termine Freeride Junior Tour u…

Die Kalender für Freeride Junior Tour (FJT) und Freeride World...

12. November 2020

Kino-Premiere für "Tage d…

Geschichten über Freiräume, Zuversicht und gesunde Risiken Tage draußen!, der Film...

11. September 2020

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019