bergstolz

Zugspitze – Saisonopening 2019/20

Zugspitze – Saisonopening 2019/20 Zugspitze - Saisonopening 2019/20!

24 Stunden in Garmisch-Partenkirchen

„Ja ist denn heut schon Skisaison?“ werden sich die taiwanesischen Touristinnen am Freitag gefragt haben als sie nach 168 Tagen „Sommersaison“ die Gondel auf die Zugspitze plötzlich wieder mit so seltsamen Personen mit schweren Stiefeln, Stöcken und seltsam breiten Gleithölzern teilen mussten. Aber eine asiatische Reisegruppe, die ordentlich was auf sich hält, nutzt natürlich dann die 9 Minuten rauf auf die Zugspitze für eine ausgedehntes Fotoshooting. Für ein Foto auf der Aussichtplattform hatten wir leider keine Zeit mehr – denn obwohl der Sturm in kräftigen Böen ums Gipfelkreuz fegte – schafften es die Mitarbeiter der Bayerischen Zugspitzbahn trotz einiger Bedenken wenigstens den Sonnenkarlift in Betrieb zu nehmen. Und im Gegensatz zu den Seilbahn Kollegen aus Kitzbühel und getreu der eigenen Ansage „Wir sperren erst auf, wenn genug Schnee da ist“ gaben die Damen von der Zugspitzbahn genau um 9.00 Uhr die Piste für die erste Abfahrt der Skisaison 19/20 frei!

20191119 IMAG4152Einklicken, ein paar Mal anschieben, zwei andere Skifahrer überholen und schon waren wir die ERSTEN, die in Deutschland diese Saison ein Piste runter und zu einem laufenden Skilift hinfahren konnten! 9.02 UHR! Die nächsten paar Abfahrten galten natürlich der Saisonplanung, dem gravierenden Unterschied unsere beiden Testski Head Core 99 und K2 Mindbender 98 und anderen ausgiebigen Material- und Gebietediskussionen – a richtig gelungener Skivormittag auf bestens präparierten Pisten!

20191119 IMAG4190„Ja ist denn morgen schon Weihnachten?“ hab ich mich am Nachmittag bei einem Abstecher in den Sport Conrad gefragt! Auch wenn ich seit Jahren die Adventssamstage in München, und da speziell die Fußgängerzone meide – so stell ich mir das vor! Auch ziemlich im Einkaufs-Stress war Familie Meyer/Eller, die zwar alles über ihre Domäne MTB wissen, aber beim Thema Skischuhe ziemlich ratlos waren. Da ich noch die Skihose anhatte und so wahrscheinlich einiges an Kompetenz ausstrahlte, wurde ich kurzerhand als persönlicher Shoppingberater von den beiden verpflichtet. Dies konnte natürlich der Chef des Hauses nicht akzeptieren und übernahm kurzerhand die Beratung seiner VIP-Gäste selbst und konterte meine „Skihosenkompetenz“ locker durch „nach 30 Jahren sollte ich wissen welcher Fuß in welchen Schuh passt“.

„Ja haben wir es doch noch geschafft?!“ haben sicher die vier „Cuatro Hombres“ Franz, Hans, Klaus und Nic erleichtert festgestellt, als sie um 19.00 Uhr zur Eröffnungsparty in ihre neue Kneipe „Cuatro Hombres Bar“ in der Promenadenstraße 14 in Garmisch luden. Die mit viel Style umgebaute KFZ-Werkstatt hat ab Freitag offiziell geöffnet und lädt dann Mittwoch bis Sonntag ab 16.00 Uhr zum gepflegten Après-Bier, Wein oder Longdrink. Ob es die Bar auf die Liste der Sehenswürdigkeiten der taiwanesischen Reisegruppe schafft wissen wir nicht, wir werden sie aber nach dem Skifahren oder aufreibenden Verkaufsgesprächen sicher öfter mal ansteuern.

www.zugspitze.de
www.sport-conrad.de
www.4hombres.de
Letzte Änderung amDienstag, 19 November 2019 16:55

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019