bergstolz

Phil unterwegs: Resterhöhe im Gamszirkus

Phil Unterwegs: Resterhöhe im Gamszirkus Phil Unterwegs: Resterhöhe im Gamszirkus

Wir freuen uns, dass Philipp Dobler auch in der Saison 2019/20 wieder als "Phil unterwegs" im Auftrag des Bergstolz quer durch die Alpen Skifahren und in seiner Kolumne über Schnee und Leute berichten und schwärmen wird! Heute: Resterhöhe.

20191121 Resterhöhe2Wir nehmen uns zwei Tage Zeit und fahren zu den, mit am kontrovers diskutierten Pisten der vergangen Wochen. Die Resterhöhe hat wieder mal früh gerufen. Die Auffahrt ist tatsächlich von divergenten Gedanken geprägt. Aber oben angekommen kann man nun feststellen, dass hier der Winter ordentlich Einzug gehalten hat.

Die Pisten sind bockhart und der Cordhosenpowder schreit nach Speed - was auch die vielen Trainingsgruppen zu schätzen wissen. Da sich die Resterhöhe aber nun im kanadischen Kleid zeigt und hier mehr Schnee liegt als auf dem Horn probieren wir die ersten Schwünge im Gelände, was nordseitig mit Bruchharsch von hoher Qualität belohnt wird.

20191121 ResterhöheAm Mittag nehmen wir uns die Südseite vor und werden doch noch mit dem ersten Staub belohnt. Und da sind sie wieder, die wunderbaren Emotionen die dieses legendäre Grinsen ins Gesicht zaubern. Der Rundum-Blick wird bei Schnee zu etwas ganz besonderem. Alles ist still, die Wolken ziehen und die Züge in der Landschaft werden vom Schnee weich gezeichnet. Die Bäume ziehen ihre weissen Mäntel an und werden nun für ein paar Monate zu "old men" und ich - ich freu mich auf diese Momente. Auf die Schwünge mit meiner Julia und mit Euch!

#Bergstolz #Philunterwegs #TirolSnowCard #obenistbesserwieunten #Flockenfangen #Kitzski #hashtaghashtag

Letzte Änderung amDonnerstag, 21 November 2019 10:34

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019