bergstolz

Neu! Sram GX Eagle Antriebssystem

  • Freigegeben in Stuff
Neu! Sram GX Eagle Antriebssystem Adrian Marcoux

Das nagelneue Antriebssystem von SRAM ist da

Mit dem neuen GX Eagle Antriebssystem bringt SRAM ein Komponentenset, das komplett und kompromisslos auf 1x-Antrieb ausgelegt ist. Die 10-50Z Kassette und 12 Gänge liefern eine große Übersetzungsbandbreite vereint mit Präzision und Zuverlässigkeit. GX Eagle soll der eine Antrieb für alles sein: Denn es gibt noch viel zu entdecken.

GX Eagle Kurbelsatz
20170613 KurbelDie geschmiedete Alu-Kurbel aus 7000er Aluminium ist die Zuverlässigkeit in Person. Um für jede Situation und jeden Ride gerüstet zu sein, kommen die neuen X-SYNC 2 Direct Mount Kettenblätter in verschiedenen Größen. Der GX Eagle Kurbelsatz ist optimal angepasst auf SRAM Tretlager und natürlich abgestimmt auf das GX Eagle System, in Kombination mit der Eagle Kette verspricht das bestmögliche Kettenkontrolle und gute Verschleißeigenschaften.

GX Eagle Schaltwerk
20170613 Antrieb schwarzDas GX Eagle Schaltwerk ist nicht nur auf die 10-50Z Kassette ausgelegt, sondern auch bereits mit der Type-3 Roller Bearing Clutch ausgestattet, die für zuverlässige Kettenführung und ein gleichmäßiges Schaltgefühl in jedem Gang sorgt. Zusammen mit der Eagle Kette ergibt das einen leisen und effizienten Antrieb. Zusätzlich wird durch das nach hinten verlegte Cage Lock die Montage einfacher und das Schaltwerk ziemlich robust – es kann schon ein bisschen was wegstecken.

GX Eagle Triggerschalter
Der GX Eagle Triggerschalter ist die Steuerzentrale des neuen Eagle Antriebs. Der Schalthebel erhielt alle Weiterentwicklungen, die auch in den XX1 und X01 Eagle Triggerschalthebeln stecken - für ein besseres Schaltgefühl, mehr Präzision und Haltbarkeit für jeden Fahrer und jedes Gelände dank ergonomischen Designs und guter Einstellmöglichkeiten. Die robusten Alu-Hebel halten außerdem auch so einiges aus.

GX Eagle Grip Shift
Der neue Eagle Grip Shift besitzt ein neues, robusteres Innenleben für noch mehr Haltbarkeit und eine präzisere Schaltleistung. Wie schon beim Original geht es darum, die volle Kontrolle in der Hand zu haben, nur dieses Mal zusammen mit der Eagle Technologie.

XG-1275 Eagle Kassette
Die XG-1275 Eagle Kassette mit ihren 10-50 Zähnen nutzt die Full Pin Technologie aus hochfesten Edelstahlstiften, um die 11 leichten, gestanzten Stahlritzel zusammenzuhalten. Zusätzlich gibt’s noch ein 50-Zahn-Aluminiumritzel. Mit der großen Übersetzungsbandbreite funktioniert auch die 1x-Schaltung überall. Das offene Design sorgt dsafür, dass Schmutz besser abgewiesen wird, das Schalten reibungsloser funktioniert und so die Haltbarkeit der Komponenten steigt. Das neue X-Glide 2 wurde ebenfalls auf die Eagle Komponenten abgestimmt.

GX Eagle Kette
20170613 KetteDie Kette ist das Herzstück des Antriebs! Sämtliche Komponenten des Eagle Antriebs wurden auf das Zusammenspiel mit der Kette ausgelegt, um die bestmögliche Performance bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu bekommen. Erst die speziell konstruierte Kette ermöglicht die massive Übersetzungsbandbreite von 500%.

www.sram.com

Letzte Änderung amDienstag, 13 Juni 2017 06:54

News

Hyphen stattet Tecnica-Group a…

Blizzard & Tecnica Germany ab sofort in hyphen-sports Hyphen-Sports, das Münchner...

3. Dezember 2019

Skitourencamp mit Gela Allmann

Vom 10.-12. Januar 2020 geht’s auf die Berge im Kühtai Die deutsche Skitourenläuferin...

3. Dezember 2019

Courmayeur am Mont Blanc ist j…

Die Marketingkooperation „Best of Alps“ hat Zuwachs erhalten Seit mehr als...

26. November 2019

Nachhaltige Mehrwegprodukte to…

Lunch jugs, Meal Sets, Vacuum Bottles für den Urbanen Lifestyle Ob...

13. November 2019

Events

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019

32. SportScheck GletscherTesti…

7. bis 10. November 2019, Stubaier Gletscher SportScheck GletscherTestival – seit...

11. September 2019