bergstolz

GOOD TIMES. SICK LINES. NEW STITCHED.

CANYON FACTORY FREERIDE TEAM MarkusGreber CANYON FACTORY FREERIDE TEAM

Das neue CANYON Stitched ist da! Ab sofort können Dirt-Fans das Contest-geprüfte Bike unter canyon.com bestellen. Wie viel "gute Zeit" man auf diesem bis ins Detail ausgeklügelte Hardtail haben kann, zeigt der brandaktuelle Trailer mit dem CANYON Factory Freeride Team. Und getestet werden kann das Juwel ebenfalls schon: auf dem iXS Dirtmasters in Winterberg vom 29. Mai bis 1. Juni.

140530 01 CanyonStitched360 trueblueSpätestens seit der Koblenzer Bike-Hersteller Thomas Genon, Anton Thelander und Peter Henke ins Boot holte und das CANYON Factory Freeride Team gründete, war klar: "Die machen ernst". Eineinhalb Jahre wurde am Dirt-Bike getüftelt. Dabei spielte der Input der drei Slopestyler eine besondere Rolle: "Wenn man mit Weltklasse-Athleten arbeitet, setzt das immer einen einzigartigen Austauschprozess in Gang. Kein Prüfstand testet so gut wie ein Fahrer während eines Contests", so CFFT Supervisor Flo Goral. So wurde die Geometrie während der 2013er Saison immer weiter nach den Wünschen der Jungs verfeinert, um den ultimativen Dirt-Rahmen zu bauen. Was dabei herauskam? Eine Spaß-Maschine, die auch wildem Trick-Geballer und viel Air Time locker standhält. "Dieses Bike ist einfach perfekt. Es ist schon fast ein Teil von mir. Ich habe mich noch nie so selbstbewusst auf einem Bike gefühlt", resümiert Thomas, der mit einigen Podiumsplatzierungen bereits demonstrierte, was das Bike so drauf hat. Wer sich selbst vom neuen Stitched überzeugen möchte, kann dies auf dem iXS Dirtmasters in Winterberg vom 29. Mai bis 1. Juni tun. Einfach am CANYON Stand vorbeikommen!

140530 02 CanyonStitched180 deepblackDas Stitched ist superrobust und steckt die größten Impacts ein. Die extra steife BB.Box und das konische Steuerrohr sorgen auch auf der härtesten Line für ein präzises Handling. Ein langes Frontcenter in Kombination mit einem kurzen Hinterbau ergibt die perfekte Balance zwischen Agilität und Stabilität - auch wenn die Jumps mit hoher Geschwindigkeit gelandet werden. Besonderer Fokus wurde auf die Form des Rahmens, der ganz in Alu daherkommt, gelegt: Das Bike besticht durch hydrogeformte Ober- und Unterrohre, ein einzigartiges Tretlager und Plektrum-förmigen Sitzstreben. Das und hochwertige Materialen garantieren eine besondere Langlebigkeit, ein leichtes Gewicht und ein perfektes Feeling. Auch Anton ist mit dem Ergebnis happy: "Das ist der bestaussehende Dirt Jump Hardtail-Rahmen, den ich je gesehen habe - und er fährt sich sogar noch besser. Ich find's einfach nur cool!" Dem kann sich sein Team-Kollege Pete nur anschließen: "Ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Stitched. Es ist leicht und die Geometrie fühlt sich super an. Es ist wendig, aber auch bei großen schnellen Sprüngen sehr stabil in der Luft!"

Die Wunderwaffe ist ab sofort in zwei Varianten unter www.canyon.com erhältlich: als Stitched 180°, ein Einsteiger-Modell, das die Riding-Skills auf ein neues Level hebt, und als Stitched 360°, die FMB World Tour erprobte Version.
Alle Infos rund um das Canyon Factory Freeride Team gibt's auf der CFFT Website und auf der Facebook-Fanpage.

Medien

Letzte Änderung amFreitag, 30 Mai 2014 07:42

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024