Berghaus Innovation für 2015: Hydroshell™
- Freigegeben in Stuff

Neben den bereits bestehenden Technologien Hydrodown™ und Hydroloft™ launcht Berghaus unter dem Motto „Drier for longer" die vom eigenen MtnHaus® Design- und Development-Team entwickelte innovative, wasserdichte Technologie Hydroshell™.
Seit über 50 Jahren entwickelt Berghaus wasserdichte Bekleidung in enger Zusammenarbeit mit seinen ambitionierten Athleten. Hydroshell™ Produkte wurden unter widrigsten Bedingungen getestet und erfüllen alle Ansprüche, die sich Berghaus in Bezug auf PERFORMANCE, INNOVATION und ADVENTURE gesetzt hat: 100% wasserdicht, extrem atmungsaktiv, leichtgewichtig, komfortabel und mit geringem Packvolumen.
Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde bei der Entwicklung von Hydroshell™ vor allem der Aspekt des Wasserverbrauchs berücksichtigt. Durch die hochleistungsfähige DWR-Imprägnierung und der damit geringeren Neu-Imprägnierungen ist dieser deutlich verringert. Mit der ARGENTIUM®Antigeruchs-Technologie sind weniger Wäschen notwendig, was ebenfalls Wasser spart. Das Nylongewebe sorgt dafür, dass die Kleidung länger hält und wirkt sich damit positiv auf den Produktlebenszyklus aus.
Der britische Outdoorhersteller bietet drei Arten der Hydroshell™ Membran in seiner neuen Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion an: Mit dem Einsatz von Hydroshell™ Hyper, Elite und Elite Pro wird gewährleistet, dass die wasserdichte Technologie Hydroshell™ in allen Produktbereichen verfügbar ist – von EXTREM über Mountain, Trail und Everyday Outdoor.
Hydroshell™ Hyper Produkte, wie z.B. der VapourLight Hyper Smock 2.0 sind für Running, Mountainbiken und andere hochaerobe Aktivitäten konzipiert. Sie sind extrem leicht und haben ein minimales Packvolumen. Die Wassersäule liegt bei 15.000 mm, die Atmungsaktivität bei 10.000g/m²/24h.
Hydroshell™ Elite Produkte, wie z.B. das Light Trek Hydroshell Jacket sind zum Wandern, Trekking und für Multisport-Aktivitäten ausgelegt. Sie schützen selbst bei Sturm. Die Comfort-Touch-Technologie bietet einen hervorragenden Next-To-Skin-Komfort. Die Wassersäule liegt bei 15.000 mm, die Atmungsaktivität bei 20.000g/m²/24h.
Hydroshell™ Elite Pro Produkte, wie z.B. das Mount Asgard Hydroshell Jacket eignen sich zum Bergsteigen und für alpine Aktivitäten. Mit einer Wassersäule von 20.000 mm und einer Atmungsaktivität von 20.000g/m²/24h schützt das strapazierfähige, leichte Gewebe selbst bei Sturm.
Weitere Informationen gibt es unter de.berghaus.com/home

Jeden Tag neue Preise Die Freeski-Szene kann sich freuen: Der legendäre...
2. Dezember 2025

Neue Gesichter, alte Rivalen Das Line-up der FIS Freeride World Tour...
23. Oktober 2025

Unbedingt nachfragen! Wer seine Saisonkarte für den Winter schon gekauft hat...
22. Oktober 2025

Kanada rückt näher an Europa Frischer Wind aus Kanada: Rocky Mountain...
10. Oktober 2025

Gültig in über 90 Skigebieten Klare Bergluft, weiße Gipfel und die...
1. Oktober 2025

Ohne Flaschensauerstoff Als erster Mensch der Geschichte fährt der Pole vom...
25. September 2025

MTB-Elite kehrt zurück nach Down Under zur dritten, noch gnadenloseren...
4. Dezember 2025

Das Finale Nach einem verregneten, teils sogar verschneiten Trainingstag am Freitag...
15. September 2025

Der Countdown läuft In nur vier Tagen heißt es endlich «Let’s...
15. September 2025

Saisonstart Vom 3. bis 5. Oktober 2025 heißt es wieder: Boards...
8. September 2025