bergstolz

News aus Österreichs größter Bike-Region

  • Freigegeben in Spots
News aus Österreichs größter Bikeregion Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn Moritz Ablinger News aus Österreichs größter Bikeregion Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Diesen Sommer neu in Saalbach Hinterglemm – Leogang - Fieberbrunn

Über 90 km Lines und Trails, neun Bergbahnen sowie sieben Berge – das ist Österreichs größte Bike-Region, die das weitläufige Mountainbike-Gebiet von Saalbach Hinterglemm mit dem Epic Bikepark Leogang und der 2021 entstandenen Bike Area Fieberbrunn verbindet. Das Ergebnis: Eine unvergleichliche Trail-Vielfalt für alle Könnerstufen und ein bundesländerübergreifendes Mountainbike- und Gravelwegenetz sondergleichen.

20230504 Biken in Saalbach Hinterglemm 6000x4000 1Der Online Bikebonus – neu ab Sommer 2023
Ab Sommer 2023 sind unsere Bike-Ticketpreise dynamisch. Das heißt: Wer frühzeitig sein Biketicket online bucht, kann ordentlich sparen. Das gilt sowohl für tages- als auch Mehrtagestickets. An den Seilbahnkassen gelten hingegen weiterhin fixe Preise.

Wenn eine Joker Card-Unterkunft in Saalbach Hinterglemm gebucht wurde, bekommt man den Bestpreis direkt vor Ort an den Seilbahnkassen in Saalbach Hinterglemm.

Neue Lines und Trails
20230504 Epic Bikepark Leogang 6720x4480„Sheepy Hollow-Line“ in Saalbach Hinterglemm:
Die neue Line verbindet ab dem Sommer 2023 Westgipfel und Schattberg in Saalbach Hinterglemm. Von der oberen Sektion des Westgipfels aus bietet die flowige Line über 1,1 Kilometer traumhafte Panoramablicke. Mit etwas Glück kann man während dem Downhill-Ride auch die flauschigen Namensgeber der Sheepy Hollow-Line spotten.

„AlteSchmiede Trail“ in Leogang:
Ab Ende Juli bekommt die Singletrail Familie in Saalfelden Leogang Nachwuchs! Pures Fahrvergnügen soll der ca. 3,5 km lange AlteSchmiede Trail bringen: Der Einstieg befindet sich oberhalb der Bergstation am Asitz. Auf dem Asitz Trail in Richtung Saalbach Hinterglemm zweigt er nach ca. 350 m rechts ab. Von dort aus folgt man einem handgebauten Singletrail, der einem immer mal wieder herrliche Ausblicke bietet, über naturbelassene Wald- und Almwiesenstücke. Flowige Turns, Northshores und leichte technische Passagen wechseln sich gekonnt ab. Wems dann noch nicht reicht, der nimmt am Ende des AlteSchmiede Trails die Forststraße Richtung Einstieg zum unteren Teil des Matzalm Trails (Achtung: Schwierigkeit schwer!).

20230504 Bike Area Fieberbrunn 1800x1200„Schweinestberg Trail II“ und Reshape der Hänsline in Fieberbrunn:
In der Bike Area Fieberbrunn gibt's im Laufe des Sommers 2023 den neuen Singletrail „Schweinestberg Trail II“ und eine komplett neu geshapte Hänsline für noch mehr Fun am Bike.

Nachhaltig Biken im Bikepark Leogang:
Ganz nach dem Motto „Was man mit auf den Berg nimmt, bringt man auch wieder ins Tal”. Das ist der Grundgedanke hinter den Aktionen „Clean the Trail Days” (24. Juni, 29. Juli und 19. August) oder „Roll Off statt Tear Off” mit Partner 100%.

Home of Lässig App
Seit Winter 2022/23 garantiert die neue Home of Lässig App für ganz Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn noch mehr Service und Info direkt auf dem Smartphone. Für Biker super: Alle Trails und Lines sind in der App hinterlegt. Außerdem gibt’s ganz unkompliziert alle Infos zu Events, Hotels oder Bergbahnen direkt in die Hosentasche. Und wer sich der Herausforderung der beliebten Bike-Challenge stellt, kann die eigenen Erfolge dank GPS-Aufzeichnung ab sofort noch detaillierter tracken.

bike.saalbach.com
Mehr in dieser Kategorie: « Tirol: Great Trails Biken in Osttirol »

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024