Ted Ligety, einer der erfolgreichsten Skirennläufer der USA, bringt seine immense Erfahrung und technische Expertise zu DPS Skis und PHANTOM Glide. Mit über 25 Weltcup-Siegen, fünf Weltmeistertiteln und zwei olympischen Goldmedaillen gehört er zu den ganz Großen im alpinen Skisport. In seiner neuen Rolle als Head of Product Performance wird er nicht nur maßgeblich an der Weiterentwicklung der Ski-Modelle mitwirken, sondern auch als Athlet und Markenbotschafter für DPS auftreten.
Ligety ist bekannt für seine Präzision und Innovationsfreude. Diese Fähigkeiten wird er nutzen, um die bestehenden Produkte von DPS zu optimieren und neue, hochleistungsfähige Skier zu entwickeln – insbesondere in Zusammenarbeit mit den PHANTOM Glide-Teams. Die Carbon-Ski von DPS, die bereits durch außergewöhnliche Fahrperformance überzeugen, werden unter seiner Führung auf ein neues Level gehoben.
„Der Wechsel zu DPS Skis ist für mich ein spannendes neues Kapitel. Die Möglichkeit, Prototypen am Morgen zu produzieren und sie am Nachmittag bereits auf der Piste zu testen, ist in der Skiindustrie einzigartig. DPS kombiniert seit einiger Zeit revolutionäre Skidesigns mit fortschrittlichen Carbonfaser-Konstruktionen. Doch jetzt bringen wir diese Innovationsgeschichte auf die nächste Stufe, indem wir neue Herstellungsverfahren nutzen, um die leistungsfähigsten und langlebigsten Skier zu schaffen.“ – Ted Ligety