FWT Andorra: Vorentscheidung in den Pyrenäen
- Freigegeben in News

Nachdem es in den letzten Tagen geschneit hatte, konnte der Contest nach Verschiebung von Samstag gestern stattfinden. Am Quince Metros konnten die Starter zwischen zwei Starts auf 2.570 und 2.530 Meter wählen; das Ziel lag auf 2.180 Meter. Der nordöstlich ausgerichtete Hang mit durchschnittlich 43 Grad Hangneigung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit seinen unzähligen Felsen bei guten Schneebedingungen zahlreiche Optionen für kreative Linien.
Bei den Snowboarderinnen gewann die Weltmeisterin von 2017, Marion Haerty, zum dritten Mal in Folge und steht somit vorzeitig als FWT- Champion 2019 fest. Sie zeigte einen extrem flüssigen Lauf mit mehreren sauberen Sprüngen. Platz zwei holte sich Anna Orlova, die beim Saisonauftakt in Japan gewonnen hatte und in Andorra eine kreative Linie wählte. Dritte wurde Erika Vikander mit einem freestyle-orientierten Run. Titelverteidigerin Manuela Mandl wurde Fünfte. Sie sagte nach ihrem Lauf: „Ich stand heute wirklich unter Druck, weil meine Qualifikation für Verbier noch nicht sicher war. Daher bin ich sehr defensiv gefahren und war auf Sicherheit bedacht. Es war kein guter Run, aber ich habe mein Ziel erreicht und mich qualifiziert.“ Sie ist aktuell Gesamt-Dritte hinter Anna Orlova.
Jaclyn Paaso wurde ihrem Ruf als erfahrene Bigmountain-Queen gerecht und zeigte die massivsten Sprünge aller Skifahrerinnen. Damit holte sie ihren ersten Saisonsieg vor Titelverteidigerin Arianna Tricomi, die zwei 360s und weitere Sprünge stand. Jacqueline Pollard wurde nach flüssiger und schneller Fahrt Dritte.
Die Freeride World Tour by Peak Performance machte gestern Halt...
27. Januar 2026

ARMADA PRÄSENTIERT DIE NEUE ANTIMATTER FREERIDE SKI LINE GEMEINSAM MIT...
22. Januar 2026

Auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk für deinen Bike-Buddy...
19. Dezember 2025

Jeden Tag neue Preise Die Freeski-Szene kann sich freuen: Der legendäre...
2. Dezember 2025

Neue Gesichter, alte Rivalen Das Line-up der FIS Freeride World Tour...
23. Oktober 2025

Unbedingt nachfragen! Wer seine Saisonkarte für den Winter schon gekauft hat...
22. Oktober 2025

Nach dem Auftakt in Hochfügen setzt das FreerideTestivalseine Tour am...
29. Januar 2026

BESTÄTIGT: BAQUEIRA BERET PRO BY MOVISTAR AM DONNERSTAG, 15. JÄNNER...
13. Januar 2026

MTB-Elite kehrt zurück nach Down Under zur dritten, noch gnadenloseren...
4. Dezember 2025