header bg sommer 26

MORA BANC SKIERS CUP 2016 GRANDVALIRA


Die Team-Captains und Termine des innovativsten Skiwettkampfs der Welt stehen fest: Der 6. Skiers Cup, die legendäre Freeski-Fehde zwischen Europa und Amerika, wird vom 30. Januar bis 4. Februar 2016 ausgetragen. Im erstklassigen Freeride-Gelände von Grandvalira/Andorra treten dann wieder die führenden Freeski-Stars der Welt gegeneinander an – von aufstrebenden Jungstars bis zu etablierten Ikonen.

151124 DCARLIER 2015 CHE SSC15 6615Die Team-Captains Sage Cattabriga-Alosa (Team Americas) und Richard Permin (Team Europe) agieren beide zum ersten Mal in dieser Funktion. Cattabriga-Alosa (USA) ist ein Pionier des Crossover-Style im Backcountry, der in seinen Filmsegmenten modernste Bigmountain-Lines mit lässigen, stylishen Freestyle-Tricks vereint. Permin (FRA) gilt als Rider, der gewaltige Sprünge liebt, egal ob im Backcountry oder im Snowpark. Beide Captains stellen gerade ihre Teams zusammen, die garantiert wieder mit den besten Ridern aufwarten werden, die das Freeskiing zu bieten hat.

Auch 2016 treffen die Freeskier beim Skiers Cup wieder in den beiden bei diesem Showdown bereits klassischen Disziplinen aufeinander: Bigmountain und Backcountry Slopestyle. Rider von beiden Seiten des Atlantiks kommen mitten in den Pyrenäen zusammen, um zu demonstrieren was sie ihre jeweilige Schule an Skiskills zu bieten hat. In 2015 besiegte Europa das Team aus Amerika und hat damit in der ewigen Bilanz auf 3-2 gestellt.

151124 DCARLIER 2015 CHE SSC15 6007

Für den Sieg beim Skiers Cup gibt es keine sichere Erfolgsformel, aber Innovation ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil. Die lange Bigmountain- und Backcountry-Tradition der Amerikaner trifft hier auf die Vielseitigkeit der europäischen Rider. Welche Fahrer dabei im Einzelnen gegeneinander antreten, wollen die Team-Captains frühestens Ende November bekanntgeben.

Die neue Skiers Cup Website geht demnächst online... bleib dran!


Medien

Letzte Änderung amDienstag, 24 November 2015 11:36

News

DIE FUNKEN FLIEGEN BEI SWATCH …

Als BMX auf MTB traf Die Funken flogen vergangene Woche in...

24. Juni 2026

Swatch Nines Bike 2026

Halbzeit  Swatch Nines Bike 2026 läuft auf Hochtouren. Noch bis Samstag...

19. Juni 2026

10 Jahre lake.bike

Jubiläumswochenende am Faaker See Was vor zehn Jahren begann, hat sich...

19. Juni 2026

Dips&Drops und SQlab start…

Neue Kooperation Mit einer neuen Partnerschaft gehen das Bike- und Ski-Hotel...

18. Juni 2026

Shimano präsentiert neue DEORE…

Mehr Kontrolle auf dem Trail Shimano erweitert sein Portfolio um zwei...

17. Juni 2026

Goldsbury feiert Premierensieg…

Enduro Weltcup Leogang Mit Regen, rutschigen Trails und mehr als 73...

15. Juni 2026

Events

GLEMMRIDE Bike Festival

09.-12.07.2026 Zum Jubiläum verwandelt sich die Bike-Region erneut in einen Treffpunkt...

25. Juni 2026

Swatch Nines Bike startet in S…

MTB trifft BMX In sechs Tagen ist es soweit: Swatch Nines...

10. Juni 2026

Green Days 2026

Saisonstart am Reschenpass Vom 29. bis 31. Mai 2026 eröffnen die...

27. Mai 2026

Swatch Nines Bike kehrt mit BM…

Brandneue Disziplin KEY FACTS Event: Swatch Nines Bike 2026Datum: 15.–20. Juni 2026Public...

13. Mai 2026