bergstolz

Unterwegs in der Saison 2012


Die Wintersaison 2011/12 neigt sich dem Ende entgegen. Während die Freestyler in den Gletscherparks die Freude im weichen Schnee und die Contest-Abschlüsse zelebrieren, bleibt für die Freerider die Flucht auf die hohen Nordflanken.

Dieses Klischee trifft in diese Saison nach den Schneefällen des vergangenen Wochenendes wohl nicht in vollem Maße zu. Und die Prognosen der nächsten Tage versprechen wieder ein paar Zentimeter bis in die tiefen Lagen. Dennoch kommt die Zeit, ein wenig die Saison Revue passieren zu lassen. Geprägt von Wechseln der Extreme. Vom schneeabstinenten November, zu den Neuschnee Massen des Januars. Von Eisigen Wochen im Februar zu den ersten Frühjahrstouren im März. Dieser Winter hat alles geboten und scheint uns nun noch einmal mit den letzten Flocken in den Sommer verabschieden zu wollen.

Was bleibt? Der Rückblick auf die Dinge des Lebens, die uns immer wieder den Wetterkapriolen trotzen lassen. Die Freude mit Menschen am Berg sein zu können, die diese Passion teilen. Reduziert, so simpel kann das Leben sein.

Dies war meine Saison, an der Seite von Snowboarder Marcel Zalewski und Photographen Paul Masukowitz.

-Bastian-

http://vimeo.com/40319281

Letzte Änderung amFreitag, 13 April 2012 21:49

News

Die DPS Koalas bekommen Zuwach…

Athletin Madison Rose wird von DPS unter Vertrag genommen Die Skimarke...

19. Dezember 2019

Rise & Fall 2019 – Die Erg…

Team Redbull stellt neuen Rekord auf Am 14. Dezember 2019 fand...

16. Dezember 2019

Salewa3000 – Das Projekt für G…

Gemeinsam in sechs Monaten auf 784 Gipfel Salewa startet Anfang 2020...

16. Dezember 2019

Hyphen stattet Tecnica-Group a…

Blizzard & Tecnica Germany ab sofort in hyphen-sports Hyphen-Sports, das Münchner...

3. Dezember 2019

Events

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019