bergstolz

Unterwegs beim Hotzone.tv Opening


Mystische Stimmung in Hintertux beim ersten Opening der Saison

Zwar lässt sich der Winter in den Alpen noch ein wenig bitten, einem ereignisreichen Hotzone.tv Opening Hintertux stand das allerdings nicht im Geringsten im Wege! Nicht zuletzt, da schon seit einigen Tagen alle Lines im Park geöffnet und perfekt in Shape sind. Vielen Dank Wille Kaufmann und Crew...

131006 H-tux-1Nachdem sich am Pre-Opening Day am Donnerstag im Betterpark Hintertux die internationalen Pros die Klinke in die Hand gaben, standen am ersten offiziellen Tag des Hotzone.tv Hintertux Openings zunächst einige Wolken dem Freestyle Spaß im Wege. Doch der Nachmittag belohnte die tapferen Rider mit fast frühlingshaften Bedingungen auf dem slushigen Park Grund. Kein Besonders im Bereich der Jib Obstacles hat sich im Betterpark mal wieder einiges getan. Die Auswahl wächst von Jahr zu Jahr! Nun, und wer den Begriff Betterpark Hintertux in den Mund nimmt, braucht die Kicker kaum zu erwähnen. Denn seit je her sind sie Maß der Dinge in der Vorsaison auf den Gletschern Warum soll man also ein optimal funktionierendes Konzept ändern?! Richtig... Gar nicht.

Auch im Testbereich herrschte überraschend viel Betrieb und die Besucher testeten fleißig die neuesten Snowboardprodukte der Saison 2013/14. Im Anschluss beim adidas Jersey Jam peitschte Moderator Henry Jackson die Fahrer an, auf den adidas Barriers Tricks für Drink Vouchers zu zeigen. Ein perfekter Ausklang für einen ersten Opening Tag, der am Abend noch mit der Premiere des neuen Pirates Film standesgemäß abgerundet wurde.

Auch am zweiten offiziellen Tag des hotzone.tv Opening Hintertux ließ die Sonne auf sich warten und der Vormittag war dominiert von starkem Wind und Nebel. Für die Session of the Dudes, die traditionell auf der Pro Line im Betterpark Hintertux stattfindet, verzogen sich die Wolken leider zu spät, so dass sie abgesagt werden musste. Mittags fand dann der zweite adidas Jersey Jam auf den neu kombinierten adidas Barriers statt. Ein großes Fahrerfeld mit Pros wie Benni Mösl, Jeremie Unterberger oder Alex Walch, battelten sich um Getränkegutscheine und Cash. Danach ging es auf den Hintertux Parkplatz, wo der Original Bag Jump, eine Miniramp, Magazinstände und Beats und Drinks die feierwütigen Openingbesucher in Stimmung für die legendäre Opening Party in der Hohenhaus Tenne brachten.

131006 H-tux-3Apropos feierwütig... Das eher triste Wetter dieses Openings tat der grandiosen Stimmung am Parkplatz oder im Park keinen Abbruch. Durch den Feiertag am 3. Oktober in Deutschland, schien es ohnehin noch einen zusätzlichen Schwall gut gelaunter Menschen nach Tux gebracht zu haben, die den Einstieg in die neue Saison gemeinsam zelebrieren wollten. Wohl dem, der eine Plane, dichtes Zelt oder komfortablen Bus bei sich hatte. Neben den Standard Utensilien wie Twintips und Snowboard, haben sich heuer auch einige den Luxus gegönnt ihr Fully MTB mit zum Hintertuxer zu schleifen. Denn auch das will vermerkt sein: Reicht der Schnee noch nicht für die langen Abfahrten ins Tal, kann man den Tag auch genüsslich bei einer Runde auf dem Velo im Gebiet um die Sommerberg Alm ausklingen lassen!

Alles in allem zeigte sich an diesem Wochenende wieder einmal, dass das erste Opening der Saison immer ein ganz besonderes ist. Spielte auch das Wetter nicht 100% wie in den vergangenen Jahren mit, tut es doch der allseits vertretenen Euphorie über die ersten Schritte zurück auf den Schnee keinen Abbruch. Hintertux ist bereit für eine großartige Vorsaison auf dem Gletscher!

Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was euch im Park heuer erwartet findet ihr hier: http://opening.hotzone.tv/video_friday.html sowie weitere Informationen und die restlichen Videos des Wochenendes unter http://opening.hotzone.tv

Informationen zum Skigebiet gibt es unter www.hintertuxergletscher.at

Letzte Änderung amDienstag, 24 Dezember 2013 17:07

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024