bergstolz

„Ode to Trout“ – Die Geschichte eines Koreaners, der Biken und Fischen liebt

„Ode to Trout“ – Die Geschichte eines Koreaners, der Biken und Fischen liebt credits: Salsa Cycles

Salsa zeigt die Geschichte des Bike-Begeisterten Hansi Johnson aus Seoul


Hansi wurde 1965 in Seoul, Südkorea, geboren. Schon früh begeisterte er sich für die Wälder und Sorak Berge in seiner Nachbarschaft und das Meer. Sein Opa nahm ihn schon früh zum Fischen mit in seinem kleinen Aluminium-Boot, das waren die Sommer-Abenteuer des jungen Hansi.

Das erste Mal auf dem Bike unterwegs war er mit seinem High School Lehrer und 39 anderen Schülern, auf engen Straßen und auf Armlänge mit Bussen und Transportern und Bergpässe hinunter mit umgedrehten Caps und Tränen in den Augen. Nach seiner High School-Zeit zog er nach Amerika, vieles hat sich verändert aber seine Begeisterung fürs Biken verstärkte sich und ist noch heute seine Leidenschaft. Hansi sagt, dass er so seine Jugend wieder erlebt, dass er dann spielen kann wie ein kleiner Junge mit seinem Spielzeug und die Zeit vergisst.

Hansi Johnson hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: er war jahrelang in einer internationalen Mountainbike Association tätig, jetzt kümmert er sich als Direktor of Recreational Lands um das Outdoor Angebot der Stadt Duluth (Minnesota) zu verbessern.

Seit Kurzem hat er auch Fliegenfischen für sich entdeckt und genießt es genauso wie seine Fahrradtouren. Im Fluss zu stehen und das Wasser und die Fische zu beobachten während der Wind bläst, beschreibt er als Musik, die er spürt und hört. Er sieht die Kunst des Fliegenfischens als lebenslanges Lernen ohne es jemals ganz meistern zu können.

Wer seine Geschichte selbst (auf Englisch) lesen möchte, kann das hier: Fotos und englische Story auf Salsa Website

Medien

credits: Brendan Lauer, Salsa Cycles
Mehr in dieser Kategorie: « Reisefieber mit Salsa Cycles

News

Alpinforum 2020 digital

Sei dabei per Livestream! Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab...

12. November 2020

Termine Freeride Junior Tour u…

Die Kalender für Freeride Junior Tour (FJT) und Freeride World...

12. November 2020

Kino-Premiere für "Tage d…

Geschichten über Freiräume, Zuversicht und gesunde Risiken Tage draußen!, der Film...

11. September 2020

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019