bergstolz

Hans Rey "Urban Adventure"

Hans Rey Bill Freemann Hans Rey

TransAngeles - Urban Adventure

TransAngeles war mein erstes “Urban Adventure”. Ich wollte die spektakuläre Natur rund um Los Angeles und der Kontrast und Chaos der Stadt in direkten Vergleich bringen, auf einer 5 tägigen Durchquerung einer der grössten Städte der Welt.

20180703 Pasadena DTLA 52Von den super Trails und Wasserfällen vom Mount Wilson kann man die gesamte Stadt überblicken. Meine Partner waren MTB Ikone Missy Giove, die schon seit 10 Jahren so gut wie nicht mehr auf einem Bike saß und Rockstar Timmy C (Tim Commerford), der Bassist der Band Rage Against The Machine und Hardcore Mountainbiker. 

20180703 Backbone 21Für die Urban Stages haben wir eBikes verwendet und auf den Trails normale MTB’s.  Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten haben wir auch viele unbekannte Nachbarschaften durchquert, vom Obdachlosen-Viertel bis zur Britney Spears Villa, und immer wieder mit ein paar Trails zwischendurch.  Nach 2 Tagen durch die Stadt gings in die Santa Monica Mountains, auf den legendären Backbone Trail oberhalb von Malibu. 

20180703 Backbone 22

 

 

Die letzte Etappe war eine Überquerung der Insel Catalina, wo es noch aussieht wie der Rest von LA noch vor 100 Jahren ausgesehen hatte.

Photo Credit: Bill Freemann

Letzte Änderung amDienstag, 03 Juli 2018 09:22

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019