bergstolz

Hans Rey "Urban Adventure"

Hans Rey Bill Freemann Hans Rey

TransAngeles - Urban Adventure

TransAngeles war mein erstes “Urban Adventure”. Ich wollte die spektakuläre Natur rund um Los Angeles und der Kontrast und Chaos der Stadt in direkten Vergleich bringen, auf einer 5 tägigen Durchquerung einer der grössten Städte der Welt.

20180703 Pasadena DTLA 52Von den super Trails und Wasserfällen vom Mount Wilson kann man die gesamte Stadt überblicken. Meine Partner waren MTB Ikone Missy Giove, die schon seit 10 Jahren so gut wie nicht mehr auf einem Bike saß und Rockstar Timmy C (Tim Commerford), der Bassist der Band Rage Against The Machine und Hardcore Mountainbiker. 

20180703 Backbone 21Für die Urban Stages haben wir eBikes verwendet und auf den Trails normale MTB’s.  Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten haben wir auch viele unbekannte Nachbarschaften durchquert, vom Obdachlosen-Viertel bis zur Britney Spears Villa, und immer wieder mit ein paar Trails zwischendurch.  Nach 2 Tagen durch die Stadt gings in die Santa Monica Mountains, auf den legendären Backbone Trail oberhalb von Malibu. 

20180703 Backbone 22

 

 

Die letzte Etappe war eine Überquerung der Insel Catalina, wo es noch aussieht wie der Rest von LA noch vor 100 Jahren ausgesehen hatte.

Photo Credit: Bill Freemann

Letzte Änderung amDienstag, 03 Juli 2018 09:22

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024