bergstolz

Stromversorgung auf dem Rücken

  • Freigegeben in Stuff

SunnyBAG präsentiert neue Rucksackmodelle mit Solarpaneelen

Graz/München im November 2014: Das noch junge österreichische Unternehmen SunnyBAG veröffentlicht zwei neue Rucksackmodelle mit Solarpaneelen. Mit der Linie „Smart" bietet SunnyBAG den perfekten Kompromiss zwischen angenehmen Tragekomfort – ob in der Stadt oder auf dem Berg – und genügend Leistung, um seine elektrischen Wegbegleiter aufzuladen.

141107 SunnyBAG SchoolBAGDas Start-Up aus Österreich entwickelt modische Taschen und Rucksäcke mit Solarpaneelen. Die Paneele absorbieren Sonnenlicht und wandeln es in elektrischen Strom um. Zudem besteht die Möglichkeit, Energie im SunnyBAG PowerStick zu speichern und erst bei Bedarf zu nutzen. Für ein optimales Laden sollten die Paneele im 90° Winkel zur Sonne geneigt sein. Bei optimaler Ausrichtung beträgt die Ladedauer 2 bis 3 Stunden, was einer vollen Smartphoneladung entspricht.

Die Kollektion „Smart" besteht aus zwei Modellen: dem Explorer 2 und dem SchoolBAG. Wie alle SunnyBAGs, bieten auch diese beiden Varianten die Möglichkeit Smartphones, Navigationsgeräte, Kameras und weitere USB-ladefähige Geräte unterwegs mit Hilfe von Sonnenenergie aufzuladen. Mit fünf Watt Paneelleistung bieten sie jetzt auch mehr Leistung als das Vorgängermodell Explorer. Dank dem integrierten Off-Grid-Solarsystem auf der Vorderseite kann das komplette Powermanagement schnell und einfach abgenommen und sogar an anderen Taschen oder Rucksäcken per Karabiner befestigt werden.

Der Explorer 2 verfügt über ein spezielles Laptopfach, eine integrierte Regenhülle und drei voneinander getrennte Fächer. Die Abmessungen von 42x32x22cm und das Volumen von 25 Liter sorgen für ausreichend Stauraum.

Mit 42x32x18cm ist der SchoolBAG etwas kleiner, bietet aber mit seinen 21 Liter Volumen und zwei voneinander getrennten Fächern genügend Platz für einen Laptop, Bücher und andere wichtige Utensilien für den Schultag.

Egal ob als Alltagsrucksack, für den Schuleinsatz oder diverse Freizeitaktivitäten, mit der „Smart" Kollektion von SunnyBAG ist man mobil und unabhängig.

Weitere Informationen unter www.sunnybag.at

Letzte Änderung amFreitag, 07 November 2014 08:32

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024