bergstolz

Dakines neueste Taschengeneration

  • Freigegeben in Stuff

Lifestyle-Marke aus Hawaii erweitert seine Sport- und Reise-Kollektion

Mit der Stashable Collection bringt Dakine eine Linie robuster aber gleichzeitig extrem klein verstaubarer Rucksäcke und Taschen auf den Markt. Zudem bekommt die Timberline Collection Zuwachs mit dem Vagabond, einem stylischen 3-in-1-Rucksack, und Freunde der Strandparty freuen sich über die Updates des Party Duffle und Jetty Pack. Dakine packt auch für den Sommer 2015 wieder zahlreiche Innovationen für lifestyleorientierte Sportler und Reisende aus. Die Rucksäcke, Beutel und Duffles der neuen Linie lassen sich leicht in kleine Täschchen komprimieren und überall hin mitnehmen – praktisch für unterwegs oder die Shoppingtour in der Stadt.

 

140629 Dakine Stashable Backpack Stuff SackMit der Stashable Collection führt Dakine eine neue, vierteilige Linie in seine umfangreiche Kollektion ein. Die Beutel, Duffles und Rucksäcke aus dünnem Ripstop Nylon in damen- und herrenspezifischen Designs können in einem kleinem Packtäschchen verstaut werden und sind aufgrund ihres geringen Packmaßes besonders praktische Begleiter. So lässt sich der Stashable Backpack mit den Maßen 46 x 30 x 10 Zentimeter und einem Volumen von 20 Litern in einem 18 x 8 x 8 Zentimetern kleinen Täschchen mit Karabiner unterbringen. Trotz geringem Packmaß wurde nicht am Design gespart: Die für Dakine typischen, lässigen Prints zieren auch diese kleinen Reisebegleiter und orientieren sich an den Designs der 80er. Packable, also klein faltbar, ist der hochwertige Stowaway Backpack mit 21L Fassungsvermögen. Er verfügt über eine atmungsaktive Mesh-Konstruktion an Schulterriemen sowie dem Backpanel und ist kompatibel für Trinksysteme.

Von der Winterkollektion übernommen wurde der stylische Multifunktionsrucksack Vagabond. Er fasziniert vor allem durch die Möglichkeit, ihn je nach Bedürfnis umbauen zu können: So kann man das Deckelfach beispielsweise für einen kurzen Trip in die Stadt komplett abnehmen und als Hipbag verwenden. Wird doch wieder etwas mehr Platz benötigt, lässt sich aus der Hüfttasche ein voll einsatzfähiger Rucksack mit dünnen Schulterriemen machen. Im Alltag liefern die gepolsterten Tragegurte optimalen Komfort und in einem speziell gefütterten Fach lässt sich problemlos ein 17 Zoll Laptop verstauen. Der Vagabond kann dank eines versteckten Riemens zudem als Umhängetasche getragen werden. Durch einen großen seitlichen Reißverschluss ist das Laptop- und Hauptfach angenehm erreichbar, ohne dass der Rucksack abgenommen werden muss.

140629 Dakine Cannery RowPerfekt für die Beach-Party vorbereitet ist man mit dem Party Duffle und dem neuen Cannery Row. Die Party Duffle Um-hängetasche besitzt ein isoliertes Kühlfach für Getränke sowie einen versteckten Flaschenöffner. Zwei offene Flaschenhalter erlauben den schnellen Zugriff zum kühlen Getränk. Für kleine Boxen wurde zudem eine spezielle Netztasche an einer der beiden Seitentaschen angebracht. Auch das neue Cannery Row wurde für den Zweck der schnellen Getränkeversorgung entwickelt. Die isolierte Hüft-tasche mit praktischem seitlichen Zugang bietet Platz für Dosen oder Flaschen. Ein Reißverschlussfach mit Mesh für Schlüssel oder Handy wird von zwei kleinen Seitentaschen am Hüftgurt ergänzt. Ideal für die Versorgung unterwegs.

140629 Dakine Cruiser Roller OpenDer neue Cruiser Roller von Dakine ist eine stylische Reisetasche fürs Handgepäck. Seine vier multidirektionalen Rollen erhöhen den Komfort unterwegs und seine Maße ermöglicht es, das der Cruiser Roller auch als Handgepäck mitgeführt werden darf. Im Alltag überzeugt die von außen leicht zugängliche, speziell gefütterte Laptop-Tasche. Das große Fach des Interieurs besteht aus Mesh, der Inhalt bleibt dank zweier Cargo-Gurte an Ort und Stelle. Viele kleine Innentaschen bieten Platz für diverse Kleinigkeiten. Der Teleskopgriff kann im Cruiser Roller verstaut werden.

Weitere Infos auf www.dakine.com oder www.facebook.com/Dakine 

Letzte Änderung amSonntag, 29 Juni 2014 20:45

News

Hyphen stattet Tecnica-Group a…

Blizzard & Tecnica Germany ab sofort in hyphen-sports Hyphen-Sports, das Münchner...

3. Dezember 2019

Skitourencamp mit Gela Allmann

Vom 10.-12. Januar 2020 geht’s auf die Berge im Kühtai Die deutsche Skitourenläuferin...

3. Dezember 2019

Courmayeur am Mont Blanc ist j…

Die Marketingkooperation „Best of Alps“ hat Zuwachs erhalten Seit mehr als...

26. November 2019

Nachhaltige Mehrwegprodukte to…

Lunch jugs, Meal Sets, Vacuum Bottles für den Urbanen Lifestyle Ob...

13. November 2019

Events

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019

32. SportScheck GletscherTesti…

7. bis 10. November 2019, Stubaier Gletscher SportScheck GletscherTestival – seit...

11. September 2019