bergstolz

Biken mit Schöffel

  • Freigegeben in Stuff
Schöffel stellt Bike-Kollektion vor zooom.at Schöffel stellt Bike-Kollektion vor

Schöffel stellt Bike-Kollektion vor

Die Faszination an der Natur und an Aktivitäten im Freien nimmt stetig zu, immer mehr Menschen gönnen sich selbst „Ich bin raus-Momente“. Grund genug für Schöffel, sein Sortiment um eine Bike-Kollektion zu erweitern.

Schöffel positioniert die Bike-Kollektion als komplett neuen Bereich neben seinen Outdoor- und Ski-Kollektionen. Die Bike-Bekleidung richtet sich dabei gezielt an begeisterte Trail-, Gravel- und Travelbiker. Dabei wurden die jeweils spezifischen Anforderungen berücksichtigt und in den insgesamt 46 Modellen umgesetzt.

Die Trailkollektion wurde auf abwechselnde Steigungen und Abfahrten bzw. das Tragen eines Rucksacks und evtl. Protektoren optimiert. Dabei kam vor allem Body Mapping zum Einsatz, das unterschiedliche Materialien optimal vereint, um bestmögliche Trageeigenschaften zu erreichen. Auch mit weiteren Technologien wurde nicht gegeizt: Die hochtechnische Pertex Shield-Membran garantiert Wasser- und Winddichtigkeit sowie hohe Bewegungsfreiheit. Polartec Delta hingegen verwendet unterschiedliche Garne für hydrophobe und hydrophile Eigenschaften. Das Ergebnis ist ein perfektes Feuchtigkeitsmanagement in der Kleidung.

Eher für die Gravel-Fraktion wurden die neuen Skin Pants entwickelt, die sich zwischen Rad-Unterziehhose und klassischer Bike-Shorts positionieren. Sie werden normal unter den Radhosen getragen und versprechen perfekten Sitz bei einer angenehmen Polsterung. Schöffel arbeitet dabei mit dem Technologie-Partner Elastic Interface zusammen.

Peter Sontheimer, Leiter Produktentwicklung der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Die neue Bike-Kollektion ist ein besonderer Schritt in der Entwicklung von Schöffel. Denn mit unserer hochspezialisierten Bekleidung für Radfahrer tragen wir nicht nur dem verstärkten Trend zu Outdoor-Aktivitäten Rechnung, sondern stellen ein komplett neues Segment neben unseren bestehenden Kollektionen auf. Dabei verfolgen wir den Anspruch, unseren Kunden eine Bekleidung zu bieten, die ihn bei seinen Aktivitäten spüren lässt, dass er eine optimale Konzeption aus Funktionalität, Passform und Materialqualität trägt – mit einem souveränen und klaren Design.“

Schöffel hat – basierend auf seiner großen Erfahrung mit der Passform von Hosen – die sogenannten Skin Pants entwickelt. Dabei handelt es sich um eine neue Kategorie von Hose, die auf einem Layering-System aufbaut und zwischen herkömmlichen Rad-Unterhosen und traditionellen Bike-Short positioniert ist.

www.schoeffel.com
Mehr in dieser Kategorie: « Crankbrothers X 100% Show your love! »

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019