header bg sommer 26

Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach eröffnet Saison mit 1. SkiFood Festival

  • Freigegeben in Spots
Hochzillertal-Kaltenbach Beckna Fotos Hochzillertal-Kaltenbach

In den Lifestyle-Metropolen der Welt begeistern Street-Food-Festivals mit Spezialitäten im Vorübergehen Millionen Menschen. Die Schultz Gruppe hat den Genusstrend aufgegriffen: Beim ersten 1. SkiFood Festival vom 15. bis 17. Dezember in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach erwarten Wintersportler Spezialitäten aus sieben Ländern. Gegessen wird auf den Bergen, im Tal und sogar in den Skiliften.

20171102 Logo Kreis CMYKIn der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach gehören Skivergnügen und Gaumenfreuden seit jeher zusammen. Wintersportler schätzen die Destination nicht nur für ihre Pisten, das Gelände und die Familienfreundlichkeit, sondern auch für die Küche der Restaurants und Berghütten. Ideale Bedingungen also, um den Megatrend Street Food von den Straßen auf die Pisten zu bringen. Aus Street Food wird SkiFood – beim 1. SkiFood Festival vom 15. bis 17. Dezember 2017.

An der Talstation bieten Gourmet-Märkte internationale Vielfalt (Samstag und Sonntag, 16. und 17. Dezember, jeweils ab 14 Uhr), auf den Bergen wird aufgetischt. Sieben internationale Starköche ließen ihr Know How in die kulinarischen Vorbereitungen des Festivals einfließen. Mit diesen Tipps und Anregungen kreieren die eigenen Köche der Hütten nun Spezialitäten aus sieben Ländern: Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich, Norwegen und die Schweiz werden aufgetischt. Die Gerichte werden als Drei-Gänge-Menü zum Preis von 29,00 € serviert oder als einzelne Gerichte à la carte (15. bis 17. Dezember, jeweils ab 11 Uhr). Als besonderes Highlight versorgen die Liftstationen ihre Gäste mit Gratis-Kostproben (Samstag und Sonntag, 10 bis 13 Uhr).

Das SkiFood-Exklusiv-Paket gibt’s für 199,00 € pro Person zum Saisonstart. Darin enthalten: ein 3-Tages-Superskipass, zwei Übernachtungen in einer Zillertaler Frühstückspension, ein zweistündiger Test der neuesten Skimodelle und ein Gutschein für eine Sonnenliege.

www.hochzillertal.com

News

Fieberbrunn und das Pillerseet…

Neue Trails, Skill Area & Shuttle Service Mit neuen Trails, einer...

13. Mai 2026

Flims Laax baut Bikeangebot fü…

Einfacher Einstieg ins Biken Mit zwei neuen Flowtrails erweitert Flims Laax...

13. Mai 2026

Neue Lines und mehr Airtime in…

Trail Upgrades Zur Saison 2026 baut die Bike Republic Sölden ihr...

11. Mai 2026

Paul Lange & Co. und Elias…

Partnerschaft verlängert Die Paul Lange GmbH & Co. KG und Mountainbike-Athlet...

11. Mai 2026

Wahoo und komoot vereinfachen …

Planen & los Die Outdoor-Plattform komoot und das Fitness-Technologieunternehmen Wahoo Fitness...

7. Mai 2026

COROS und Wahoo verbinden Trai…

Neue Partnerschaft COROS und Wahoo Fitness bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus...

7. Mai 2026

Events

Swatch Nines Bike kehrt mit BM…

Brandneue Disziplin KEY FACTS Event: Swatch Nines Bike 2026Datum: 15.–20. Juni 2026Public...

13. Mai 2026

WHOOP UCI Mountain Bike World …

Neue Strecke, neue Stages, neuer Zeitplan Von 11. bis 14. Juni...

12. Mai 2026

FSA Bike Festival 2026

Treffpunkt der Bike Szene Drei Tage lang stand Riva del Garda...

12. Mai 2026

Internationale Downhill-Elite …

14.-17. Mai Vom 14. bis 17. Mai wird der Weissensee erneut...

7. Mai 2026