bergstolz

Riva del Garda startet in die neue Bike Saison

  • Freigegeben in Spots

Am ersten Maiwochenende, genauer gesagt vom 1. bis 4. Mai, ist es wieder soweit: Mit dem BIKE Festival Garda Trentino in Riva wird die neue Saison am Gardasee mit dem berühmten Event schon zum 21 Mal eingeläutet. Einmal mehr wird deutlich, dass die Region, die seit jeher vom Magneten Wassersport geprägt ist, sich zusehends zum absoluten Bike Eldorado entwickelt.

Alle erdenklichen Bike Firmen auf dem Expogelände, Rennen unterschiedlicher Klassen und Partys bis in die Morgenstunden. Das ist Jahr für Jahr das Bike Festival in Riva. Heuer findet es vom 1. bis 4. Mai statt und wird wieder Tausende begeisterte Mountainbiker und ihresgleichen an den Gardasee locken.

140426 02 by Bause ATDas erste Ausrufezeichen des Festivals wird am Donnerstag mit der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr gesetzt. Noch am selben Tag findet der Prolog der Spezcialized-SRAM Enduro Series statt. Der Hauptakt des Rennens geht am darauf folgenden Freitag über die Bühne. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Rocky Mountain Marathons bis am Sonntag die Juniors an den Start gehen.

Zur 21. Auflage des BIKE Festivals Garda Trentino treffen Teilnehmer und Zuschauer auf große und namhafte Hersteller aus der Mountainbike-Szene. Aktuelle Modelle sowie Innovationen geben einen guten Einblick und neue Perspektiven für alle interessierten Mountainbiker. Alle Besucher und Teilnehmer dürfen sich auf mehr als 150 Aussteller freuen, die neben Beratung ihre neuen Modelle auch gerne für Testfahrten zur Verfügung stellen. Die Bike Expo ist jeden Tag von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Alle weiteren Inforationen zu Programm, Abläufen und Übersichtsplänen des Geländes finden sich unter http://riva.bike-festival.de/de/news.html

140426 Du Lac et Du Parc Grand Resort - Parco 65

Hotel Tipp: Du Lac et Du Parc

Zentral gelegen mit direktem Zugang zum See und der Promenade liegt das Du Lac et Du Parc Grand Resort in perfekter Ausgangslage für alle ambitionierten Sportler. Eingebettet in einem 70.000 Quadratmeter großen Park liegen die einzelnen Gebäude des Resorts im mediterranen Ambiente. Auf diesem Areal finden verschiede Kategorien von Zimmern und Unterkünften ihren Platz, von der luxuriösen Suite im Murialdo über die Zimmer im Hotel Du Lac bis zu Bungalows von 40 bis 110 Quadratmetern. Besonders letztgenannte sind bei Aktivurlaubern beliebt, die die Flexibilität der eigenen Küche und die Nähe zum See schätzen. Zudem sind diese die preisgünstigsten Übernachtungsmöglichkeiten im Resort. Auch die vielseitigen Angebote des Hotels wie Tennisplatz, Poollandschaft, Fitnessstudio und Spa-Bereich sind bei der Buchung der Bungalows inklusive. Auf Wunsch kann Frühstück oder Halbpension hinzu gebucht werden.

140426 IMG 6257Aus sportlicher Sicht bietet das Resort alle Möglichkeiten, die man sich für einen Urlaub am Gardasee wünscht. Da wäre zum einen die große Auswahl an Mountainbikes, die für verschiedene Touren am Gardasee geliehen werden können. Selbstverständlich bietet das Hotel auch Bike Guidings für die Region an. Vielmehr besticht das Resort aber mit dem einzigen hoteleigenen Wassersportcenter des nördlichen Gardasees. Das Angebot des „Sailing Du Lac" reicht von Jollen, Katamaranen über Mini-Yachten bis zu Surfausrüstung und Kayaks. Zudem sind Kurse in allen Arten und Niveaus der angebotenen Wassersportmöglichkeiten buchbar.
Nähere Informationen zu den Kursangeboten und dem Verleih finden sich unter www.sailingdulac.com

Seit nunmehr 60 Jahren existiert das größte Resort der Region und wurde im Zuge der Jahrzehnte immer wieder erweitert bzw. renoviert. Im Jahr 2002 beispielsweise starteten die Planungen für die Gebäude Murialdo und La Villa, deren Eröffnung letztlich im 2007 stattfinden konnte. Die Vielfalt des Resorts spiegelt sich speziell in diesen beiden Gebäuden wieder. Das La Villa ist im Stil und Charakter an das historische Gebäude angepasst worden nach dem Motto klassisches Design mit moderner Ausstattung. Dagegen präsentiert sich das Murialdo in puristisch, modernen Design. Eine Stahlkonstruktion trägt das Gebäude, das durch seine hohen Glasfronten geprägt ist.

Zwei Restaurants und vier Bars sorgen für das leibliche Wohl. Besonders das reichhaltige und frische Frühstücksangebot sticht heraus und lässt in punkto Reichhaltigkeit und Frische keine Wünsche offen. Im Zuge der Renovierungen ist die Idee geboren worden, den Frühstücks-„Raum" in den Sommer Monaten auf die Terrasse zu verlegen. So startet man im Du Lac et Du Parc nicht nur gut gestärkt, sondern auch an der frischen Luft mit Blick auf den Park in den Tag.

www.dulacetduparc.com

140426 Du Lac et Du Parc Grand Resort Murialdo Suites

Letzte Änderung amMontag, 28 April 2014 09:51

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024