bergstolz

Livigno’s Highlights beim BIKE Festival Riva

  • Freigegeben in Spots
Nine Knights MTB 2013 by Klaus Polzer Nine Knights MTB 2013

Das BIKE Festival in Riva vom 1.-4. Mai ist für Livigno natürlich ebenfalls ein Fixpunkt im Kalender – Feel the Alps ganz im Zeichen zweier Mega-Events, dessen Gastgeber das italienische Bike-Resort in diesem Jahr ist: Suzuki Nine Knights und Red Bull Wide Open. Vorbeischauen am Stand lohnt sich, denn auf prominenten Besuch für eine Signing Session kommen Trials-Pionier Hans Rey, Freeride-Profi Andi Wittmann und 4X-Legende Guido Tschugg. Zudem gibt es am Freitag einen kostenlosen Foto-Crash-Kurs mit dem Top-Bike-Fotografen Markus Greber.

140428 Livigno HansRey by MarcoTonioloWenn das BIKE Festival in Riva (ITA) über die Bühne geht, weiß man, dass die europäische Bike-Saison begonnen hat. Das Bike-Eldorado Livigno hat aufgrund seiner 1.816 Höhenmeter zwar noch ein wenig Zeit, sich für die Sommersaison zu rüsten, dennoch ist ein Auftritt in Riva natürlich Pflicht. Die Vorbereitungszeit wird auch benötigt, denn 2014 geht Livigno in die Vollen: Mit gleich zwei außergewöhnlichen Events bietet „Little Tibet" ganz große Bike-Unterhaltung. Saison-Start ist der Suzuki Nine Knights Event vom 16.-21. Juni, im Juli folgt das nächste Highlight mit dem Weltpremieren-Format Red Bull Wide Open (11.-13. Juli). Um schon mal einen Vorgeschmack auf die beiden MTB-Höhepunkte zu geben, dreht sich für Livigno heuer am Gardasee alles um die Region und die beiden Events.

Am Freitag, den 2. Mai können Hobby-Fotografen bei Markus Greber, einem der renommiertesten Bike-Fotografen der Szene, lernen, mit welchen Tricks Super-Shots, wie man sie vom Suzuki Nine Knights kennt, entstehen. Der deutsche Fotograf wurde dort im vergangenen Jahr für das beste Foto ausgezeichnet. In zwei Halbtages-Workshops (maximale Teilnehmeranzahl 8 Personen) zeigt Greber in Theorie und Praxis, was man alles aus einer Standard-Kamera herausholen kann. Eine eigene Kamera und ein Bike sind Voraussetzung, um an dem Workshop teilzunehmen. Der erste Workshop geht von 09:00-13:00 Uhr, der zweite von 14:00-18:00 Uhr. Die Anmeldung erfolgt bis zum 30. April mit einer kurzen E-Mail an high@rasoulution.com oder direkt vor Ort am Livigno Stand (G42) („first come, first serve").

140428 RedBullWideOpenAm Sonntag, den 4. Mai gibt es gleich zwei gute Gründe für einen Besuch beim Livigno Zelt: Um 13:00 Uhr findet dort eine Signing Session mit Livigno's langjährigem Bike-Botschafter Hans „No Way" Rey, dem Freeride-Profi Andi Wittmann und der 4X-Legende Guido Tschugg statt. Außerdem können sich Fans auf dem Bike von Hans Rey vor Livigno's Foto-Wall ablichten lassen. Die Fotos sind natürlich kostenfrei.

Weitere Information zum Red Bull Wide Open gibt es auf: www.redbull.it/wideopen
Weitere Informationen zum FIAT Nine Knights sind zu finden auf: http://nineknightsmtb.com
Was sonst in Livigno los ist, erfährt man auf: www.livigno.eu oder www.facebook.com/LivignoFeelTheAlps

Letzte Änderung amMontag, 28 April 2014 21:09

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024