Born in Chamonix, Zuhause in Hochfügen
- Freigegeben in Spots

Die erfolgreiche Partnerschaft von Dynastar, einem der weltweit führenden Skiherstellern und der Organisatoren des 4* FWQ Big Mountain Hochfügen wird durch ein „Dynastar Basecamp" im Skigebiet Hochfügen weiter ausgebaut.
Ein „Basecamp" ist ein Zuhause von Dynastar in einer Skination. Das erste Dynastar Basecamp ist in Chamonix, der Geburtsstätte des französischen Unternehmens. Nach Evaluierung weiterer Standorte fiel die Wahl in Österreich auf Hochfügen im Zillertal. „Das Ziel von Dynastar ist es, sich in jeder Skination ein zu Hause zu schaffen. In Österreich ist Hochfügen das Topgebiet zum Freeriden und wir fühlen uns dort sehr wohl," begründet Thorsten Stalter, Verkaufsleiter Dynastar Lange Österreich, den Schritt, in Hochfügen „heimisch" zu werden. Dynastar wird das Backcountry Paradies Hochfügen verstärkt für Händlerevents, Skitests und Medientermine nützen. In Hochfügen freut man sich über diese Entwicklung: „Unser konsequentes Engagement für den Freeride-Sport ergänzt sich perfekt mit den Vorstellungen von Dynastar.
Wir sind stolz, das erste Basecamp außerhalb Chamonix zu sein," betont Hochfügen Geschäftsführer Helmuth Grünbacher. Neben dem Basecamp werden ab kommendem Winter – als Kooperation zwischen Dynastar, der Skischule TOPprivate und der Skiliftgesellschaft Hochfügen erstmals „Ski-Friends" im Einsatz sein. „Ski-Friends" fahren an Samstagen ab Januar zweimal täglich mit Skigästen kostenlos ins freie Gelände. Der Gratis-Service richtet sich an Tiefschnee- und Geländeinteressierte.
Weitere Infos findet ihr unter www.hochfuegenski.com

1,5 Meter Regel Im Landkreis Miesbach sorgt die geplante Neufassung mehrerer...
29. April 2026

All Downhill From Here Was passiert, wenn der Spirit der 80er-Jahre...
29. April 2026

Juni Highlights Sölden stellt die Weichen neu und macht den Juni...
28. April 2026

Die Freeride World Tour by Peak Performance machte gestern Halt...
27. Januar 2026

ARMADA PRÄSENTIERT DIE NEUE ANTIMATTER FREERIDE SKI LINE GEMEINSAM MIT...
22. Januar 2026

Auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk für deinen Bike-Buddy...
19. Dezember 2025

Downhill-Cup Mit dem Start der Bikepark-Saison steigt auch die Vorfreude...
30. April 2026