bergstolz

UVEX CORE RANGE STEIGT AUFS BIKE

  • Freigegeben in People

Im Bereich Freeski längst eine absolute Erfolgsgeschichte, geht das innovative Familienunternehmen aus Fürth mit seiner Core Range den konsequenten nächsten Schritt – Proudly presenting: die uvex Core Range Bike. Die Kombination aus progressivem Style und innovativer Technologie made in Germany wurde gemeinsam mit den Core Range Teamridern, allesamt junge, talentierte Rider aus den Bereichen Dirt, BMX, Freeride und Downhill, entwickelt, um genau die Wünsche der Zielgruppe zu treffen. Von Core Ridern für Core Rider!

121021 uvex_frschweiz_japser_jh_0732Wer etwas für die Szene tun will, muss diese verstehen können. Das weiß auch uvex. Dazu haben die Fürther Protection-Spezialisten ein Team aus jungen motivierten Fahren gegründet, das gemeinsam mit den uvex Entwicklern dem ehrgeizigen Projekt Leben eingehaucht hat – die Core Range war geboren. Auf der Eurobike 2012 wurde sie erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die uvex Core Range ist mehr als nur eine Produktlinie. Core Range steht genauso für das Team, das sich rund um Max Schumann und Magnus „Magi" Baumann, zwei der ersten Köpfe der Core Range, gebildet hat. „Wir sind wirklich stoked über die derzeitige Entwicklung bei uvex. Es ist allein schon cool, dass wir quasi unsere eigenen Helme und Googles mitentwickeln können. Wer hat schon die Möglichkeit, sich seine eigene Kreation auf den Kopf zu setzen? Aber dass die Jungs bei uvex uns auch noch dermaßen in puncto Action unterstützen, ist wirklich der Hammer," freut sich Magi.

Wovon Magi so begeistert erzählt, ist wohl der Traum vieler Jungs, die sich ihren Spieltrieb erhalten haben. Ein überdimensionierter Sandkasten, seines Zeichens eine ausgediente Sandgrube in Mittelfranken, befindlich im Privatbesitz entfernter Bekannter über acht Ecken, wurde mittels allerlei schwerem Gerät in einen amtlichen Dirt-Park verwandelt. Komplett in Eigenregie und genau nach den Vorstellungen der Jungs.
121021 uvex_frschweiz_team_jh_0546„Baggerfahren rockt! Ich glaube, ich sollte das beruflich machen," witzelt Sebi Meindl. „Nein, im Ernst, es ist eine sehr coole Möglichkeit, sich ein komplettes Setup selbst zusammenzubauen und gleich im Anschluss nach allen Regeln der Kunst zerlegen zu können. Und wenn das dann auch noch professionell gefilmt wird, ist´s eh ein Traum." Begleitet wurde das Core Range Team von der Stilbezirk Film-Crew rund um Kreativ-Mastermind „Henne" von Janda-Eble. Hennes Crew hat die Action mit aufwendigem Equipment aus den verschiedensten Perspektiven auf Film festgehalten und daraus einen kleinen, aber umso feineren Team-Edit gezaubert. Neben dem Sandgruben-Shoot waren die Jungs auch noch in der Fränkischen Schweiz beim Freeriden und im Bikepark unterwegs. „Die Jungs waren extrem motiviert und haben alles aus der Trickkiste geholt, sodass wir eine ganze Menge guter Footage hatten. Ich denke, der Edit kann sich durchaus sehen lassen," zeigt sich Henne begeistert. Den kompletten Film gibt es unter: http://www.youtube.com/watch?v=5vB0AR82dk0

Weitere Informationen gibt es unter www.uvex-core-range.com

Das uvex Core Range Bike Team:
Sebastian Meindl, Simon Kirchmann, Jasper Jauch, Konrad Höfer, Magnus Baumann, Marco Hösel, Max Schumann, Patrick Schweika, Tim Ellenberger

121021 uvex_sandgrube_magnus_jh_0778

Letzte Änderung amSonntag, 21 Oktober 2012 18:19

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023