bergstolz

Danny MacAskill rockt das Sir Chris Hoy Velodrom

  • Freigegeben in People

Zwei Schotten, ein YouTube-Phänomen der eine, sechsfacher Olympia-Sieger der andere, haben sich zum gemeinsamen Videodreh getroffen. Mission: Glasgow als Austragungsort der 20. Commonwealth Spiele 2014 zu unterstützen. Dabei mögen Street Trial und Bahnradfahren zunächst wie getrennte Welten wirken, aber mit den Tipps des erfolgreichsten britischen Olympioniken, Sir Chris Hoy versuchte sich Danny erfolgreich an einigen Trainingsrunden auf der nach Sir Chris benannten Strecke.

Auch wenn uns beim Zusehen seiner Clips niemals langweilig werden wird: Man hat sich daran gewöhnt, Danny MacAskill auf seinem markant orange-farbenen Inspired Trials-Bike und der POC-Halbschale in Städten herumspringen oder wilde Manuals ziehen zu sehen. Aber Danny kann auch anders, wie er im jüngsten Videoclip beweist: Um das schottische Glasgow als Austragungsort der Commonwealth Games 2014 zu bewerben, tauschte er sein legeres Outfit gegen hautenges Lycra und den Aero-Helm, um neben Chris Hoy seine Bahnen im Velodrom von Glasgow zu ziehen. Genauer gesagt: in dem Velodrom, das Sir Chris Hoys Namen trägt.
121023 Danny MacAskill Sir Chris Hoy velodromeDanny fuhr noch nie im Oval eines Velodroms. Sein kleines, agiles Trial-Bike mit „Breitreifen" gegen ein schnelleres, deutlich größeres Bahnrad mit ultraschmalen Reifen zu tauschen, war eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Das Oval des Velodroms verlangt nach Beinen wie Kolben – anders lässt sich das nötige Tempo für die Steilwände gar nicht aufbauen.
Zieht man einen optischen Vergleich zwischen Danny und dem hünenhaften Sir Chris wird die physische Herausforderung des Trials-Ass förmlich erlebbar – er musste im Velodrom alles geben. Als der leidenschaftliche und ehrgeizige Athlet, der Danny ist, nahm er die Herausforderung selbstredend an.
Vor der Eröffnungsrunde im Velodrom, gab Danny für Sir Chris eine kleine Live-Demonstration im Trial-Biken. Sir Chris Hoy, einer der größten britischen Sportidole überhaupt, lobte Danny's Skills: „Mit Danny zu filmen war einfach toll, ein echtes Erlebnis. Verrückt, ihm dabei zuzusehen, wie er auf seinem Bike spielerisch Hindernisse , Wände und Geländer überwindet. Er ist einfach unglaublich und sein fahrerisches Können gewaltig. Das Faszinierende an ihm ist, dass er aus irgendeinem vollkommen profanen Objekt auf der Straße etwas total Interessantes macht. Und bei ihm ist es nicht nur das Können, sondern auch sein Mut, die ihn so einzigartig machen."

Den Clip gibts zu sehen auf YouTube unter: www.youtube.com/watch?v=63o_cPZhk84

Weitere Infos findet ihr auf www.facebook.com/DannyMacAskill oder folgt Danny auf Twiter twitter.com/danny_macaskill

Letzte Änderung amDienstag, 23 Oktober 2012 22:25

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024