bergstolz

Neu & sauschnell: Das Lapierre Zipp Collective!

  • Freigegeben in People
Das Lapierre Zipp Collective ist da! Das Lapierre Zipp Collective ist da!

Pure Trail Speed

Das neue Lapierre Zipp Collective Enduroteam – bestehend aus den EWS Stars Isabeau Courdurier und Adrien Dailly, sowie Chloé Gallean und Cédric Carrez – setzt seine Ziele hoch: Die Mission ist ultimativer Speed! Um dieses Ziel zu erreichen, sollen Leidenschaft und Performance gleichermaßen beitragen...

Nur ein Jahr, nachdem der vom Motorsport inspirierte Felgensatz 3Zero Moto auf den Markt kam, schnappt sich Zipp gleich einige der schnellsten Enduro-Biker der Welt: Die regierende EWS-Gesamtsiegerin Isabeau Courdurier und Adrien Dailly werden – wie auch Chloé Gallean - zukünftig auf Lapierre Spicys mit 3Zero Moto Felgen, Sram AXS Eagle Schaltung und RockShox Fahrwerk unterwegs sein.

Courdurier zeigte sich begeistert von der Kooperation: „Für mich ist meine Umgebung extrem wichtig, wenn ich Leistung bringen soll. Ich wollte nur dann Teil eines neuen Teams werden, wenn sich dadurch die Chance ergibt, meine technischen Fähigkeiten zu verbessern und mich weiter zu entwickeln. Mit dem Lapierre Zipp Collective haben sich jetzt zwei Teams zusammengetan, um gemeinsam erfolgreicher zu sein: Ein unglaublich gutes Bike und starke Rider als Teamkollegen... Und ich bin sehr stolz darauf, dass wir gleich zwei Fahrerinnen im Team sind!“

Dailly, der die 3Zero Motos letzte Saison aufs Podium brachte, ergänzt: „Nach meiner langwierigen Ellbogenverletzung bin ich motivierter denn je, ein Comeback zu liefern! Mit dem Zusammenschluss der beiden Teams und Isabeau an Bord zählen wir auch nicht mehr zu den „kleinen“ EWS Teams...“

Chloé Gallean wird sich darauf konzentrieren, ihre Resultate zu verbessern und kümmert sich ansonsten hauptsächlich um die Kommunikation des Teams.

Eins scheint sicher: Das Lapierre Zipp Collective wird in dieser Saison im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen – wir dürfen gespannt sein!

facebook.com/endurocollective

instagram.com/lapierrezippcollective

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019