bergstolz

Lapierre Gravity International Team Shooting


Action Film- und Foto Shooting im Bikepark Planai

Im Rahmen der Gravity Games in Schladming konnten sich die beiden Lapierre Weltcupfahrer Loic Bruni und Emmeline Ragot über die Top Podiums des iXS Downhill Cups freuen. Darüber wurde vor kurzem bereits ausführlich berichtet. Zusammen mit ihrem Teamkollgen Sam Blenkinsop, schlugen Emmeline und Loic bereits einige Tage vor dem Event ihre Zelte in Schladming auf, um die berühmt berüchtigte Downhill Strecke genauestens unter die Lupe zu nehmen. Definitiv Anlass genug für die Bikepark Crew, um kurzerhand ein Lapierre Pro-Shooting in die Wege zu leiten.

 

140710 web Bikepark Planai  18-06-2014  action  Loic Bruni  Roland Haschka ymm  106Die Downhill Strecke in Schladming gilt bei vielen Ridern als eine der besten weltweit und auch alle anderen Areale des Bikepark Planai bieten jede Menge Spaß und Abwechslung. Der Neuseeländer Sam Blenkinsop konnte sich hier bereits 2008 den Sieg im Downhill sichern, als Schladming noch Teil des UCI Downhill Worldcups war. Er bezeichnet die Strecke schlichtweg als eine, „die dir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert und es kann gar nicht schnell genug gehen, bis man wieder oben am Start steht. Der Untergrund und die Streckenführung sind perfekt und es ist sicher eine der flüssigsten Strecken, auf denen ich jemals ein Rennen gefahren bin - einfach genial!".
Kein Wunder also, dass es die Crew - nach einem kurzen Intro- und Lifestyle Shoot im Alpreif Bikecenter- relativ eilig hatte mit der Gondel hoch zur Mittelstation zu kommen. Den restlichen Tag nahm man sich verschiedene Passagen der Downhill Strecke vor und die Media Crew tat ihr Bestes, um die Superstars perfekt in Szene zu setzen. Nach einem langen Tag voller Whips, Steilkurven und High Speed Manövern, fuhr man ausgepowert aber zufrieden in Richtung Tal und blickte zuversichtlich auf die bevorstehenden Tage. Der Rest ist Geschichte und es scheint als habe sich die extra Schicht definitiv bezahlt gemacht. Die Highlights des Shooting Tages könnt ihr in der Fotogallery bestaunen oder euch im Video Edit ansehen.

140710 web Bikepark Planai  18-06-2014  action  Sam Blenkinsop  Roland Haschka ymm  011

SHOT IN THRILL PUBLIC FOTO SHOOTINGS im Sommer 2014

Die bereits legendären „Shot in Thrill" Public Fotoshootings gehen heuer in die fünfte Saison und werden auch diesen Sommer an den folgenden 2 Terminen stattfinden. Am 12.07.2014 sowie am 23.08.2014 wird euch ein Profi Fotograf zwischen 10 und 14 Uhr, an gekennzeichneten Spots des Bikepark Planai, ablichten.
Diese Gelegenheit sollte man sich aus zweierlei Gründen nicht entgehen lassen: Einerseits bekommt ihr professionelle Action Fotos, die anschließend auf der Bikepark Planai Webseite frei verfügbar und downloadbar sind. Andererseits gibt es heuer nach jedem Termin im Rahmen eines Online Votings auf der Bikepark Planai Facebook Fanpage satte Preise zu gewinnen. Unter anderem erwartet den Gewinner ein Downhill Package für 2 Personen, sponsored by aQi Hotel Schladming. Inkludiert sind 2 Übernachtungen für 2 Personen im aQi Hotel Schladming inkl. Halbpension sowie Tickets für die Seilbahn. Außerdem könnt ihr euch im Alpreif Bike-Center gratis eines der neuesten Downhill Bikes zum Testen ausleihen. Vielleicht ist das der perfekte Zeitpunkt um euren besten Freund oder eure Freundin mit dem Bikesport vertraut zu machen und ein entspanntes Wochenende in einem der feinsten Hotels Schladmings zu verbringen. Alle weiteren Details zum Shot in Thrill Public Shooting und zum Gewinnspiel gibt es hier.
Nähere Infos zu den Trails, Streckenpläne, Öffnungszeiten, Preise, Guidings, sowie alle News und Updates gibt es auf www.bikeparkplanai.at.

Medien

Letzte Änderung amDonnerstag, 10 Juli 2014 07:59

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024