bergstolz

Französische Freeride-Power für Blue Tomato

  • Freigegeben in People

Xavier und Victor de le Rue verstärken das Snowboard Team

Mit dem 34-jährigen Backcountry Spezialisten Xavier de le Rue und seinem zehn Jahre jüngeren Bruder Victor de le Rue holt sich Blue Tomato ein geniales Freeride-Gespann ins Snowboard Team.
Der dreimalige Sieger der Freeride World Tour (2008 bis 2010) Xavier und der 'French Rider of the Year 2013' Victor, werden somit das Team um die Snowboard-Schwergewichte Kalle Ohlson (SWE), Mathieu Crepel (FRA), Marc Swoboda (AUT) und Anne-Flore Marxer (FRA) weiter verstärken.

 

131027 bt Xavier-de-le-Rue by Tero-Repo Rossignol-com 05Während Xavier feststellt „... my tongue is starting to get blue already ... pretty weird!?" freut sich auch sein Bruder Victor ins Team zu rücken: „It feels really great to be a part of this awesome team and family!".

Für Blue Tomato Team-Managerin Vanessa sind "... die de le Rue Brüder die perfekte Team-Ergänzung. Xavier beeindruckt Saison für Saison mit seinen spannenden Expeditionen und seiner Leidenschaft für neue Lines. Und Victor bringt für sein junges Alter wahrlich beeindruckende All-Round Qualitäten an den Start und überzeugt sowohl im Urban Snowboarding wie auch im Big-Mountain Face. Da auch Blue Tomato seit jeher eine große Leidenschaft für das Freeriding hat, freuen wir uns in Zukunft mit den beiden an gemeinsamen Projekten arbeiten zu können."

Steil und groß, genau das müssen die Hänge sein, an denen sich Xavier am liebsten runter stürzt. Und am besten sollten sich diese natürlich an den abgelegensten Orten der Welt befinden. Denn was Xavier am meisten liebt, außer seiner Frau und ihrer gemeinsamen Tochter, sind Snowboard Filme zu drehen wie z.B. 'White Noise'. Snowboarding abseits von Pisten und Menschenmassen, in schier unzugänglichem Gelände, dass ist es was Xavier den Menschen zeigen möchte.

Für die kommende Saison hat Xavier allerdings noch einen weiteren Plan geschmiedet: die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi. Bis Februar will er sich daher nur dem Snowboardcross widmen. Erst danach geht's es weiter in den hohen Norden, um neue Aufnahmen für künftige Filmprojekte zu sammeln.

131027 bt Victor-de-le-Rue by Jerome-TanonFür Victor hingegen ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen kein Thema. Er will nur eins: Filmen. Denn das Filmen liebt er genauso wie sein Bruder. Und das so oft wie möglich, und an möglichst vielen unterschiedlichen Orten auf diesem Planeten. Dabei passen Contests nicht in seine Planung, auch wenn er eine Ausnahme machen würde: „If I get invited to Air & Style, I would go, other wise nope ;)".

Trotz der Vorbereitungen auf Olympia lässt es sich Xavier aber nicht nehmen, gemeinsam mit Lucas De Bari, seinen neuesten Film 'Mission Antarctic' am 30. Oktober live in Zürich und am 31. Oktober live in München zu präsentieren. Blue Tomato verlost dazu 2 VIP-Tickets für Zürich und 6x2 VIP-Tickets für München (www.facebook.com/Bluetomato).

131027 bt Xavier-de-le-Rue by Tero-Repo Rossignol-com 03Aber es gibt noch mehr! Zusammen mit Xaviers und Victors Sponsoren The North Face, Rossignol, GoPro, Smith, DEELUXE, Rip Curl, Drake, Dakine und Buff hat Blue Tomato ein dickes Gewinnspiel aufgezogen. Dabei gibt es über acht Wochen lang jede Woche einen anderen Preis zu gewinnen. Unter anderem ein neues Splitboard, ein komplettes Outerwear-Set, Goggles und vieles mehr!

www.blue-tomato.com

Letzte Änderung amSonntag, 27 Oktober 2013 19:55
Mehr in dieser Kategorie: « Bene Mayr sieht Blau DASEIN »

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024