bergstolz

ENDURO IST SEIN NEUES DOWNHILL

  • Freigegeben in People

Fabien Barel wird zum Wiederholungstäter. Nach seinem ersten Platz beim Specialized-SRAM Enduro Series Rennen in Riva del Garda (ITA) stand der Franzose bereits zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen. Beim Auftakt der Enduro World Series in Punta Ala (ITA) feierte der ehemalige dreifache Downhill-Weltmeister erneut einen phänomenalen Triumph. Auch seine Kollegen des CANYON Factory Enduro Teams zeigten eine beachtliche Leistung. So landete der Schotte Joe Barnes unter den Top 10 im Overall Ranking, das Team auf Platz 2 der Teamwertung.

Die Enduro-Gemeinde blickte gespannt auf die Premiere der Enduro World Series in Punta Ala – und wurde belohnt. Strahlender Sonnenschein beim Rennen und über 500 Teilnehmer, darunter viele bekannte Gesichter aus sämtlichen Mountainbike-Disziplinen und Profis aus dem Downhill World Cup. Dass er auch für Uphill-Climbs perfekt vorbereitet ist, bewies Fabien Barel vom CANYON Factory Enduro Team nicht nur seinen ehemaligen Downhill-Kollegen. Am Ende heimste er die vollen 600 Punkte ein und verwies die starke Konkurrenz hinter sich. Mit diesem Sieg setzte er seinen Erfolg nach Riva del Garda fort.

130524 EWS 1 Team Canyon by Maxi DickerhoffDer Durchbruch kam im längsten und technisch anspruchsvollsten Abschnitt. Bei Stage 2 sah Fabien seine Chance, eine gute Zeit zu fahren und setzte alles auf eine Karte, um das Fahrerfeld anzuführen. Und das erfolgreich! Mit einer Zeit von 6:37 Minuten fuhr er sich einen soliden Vorsprung von 13 Sekunden zu seinem Mitstreiter Jerome Clementz ein. In den darauffolgenden zwei kurzen Stages konnte dieser Fabien nicht mehr einholen.

Mit Joe Barnes' neunter Platzierung schaffte es ein weiterer Fahrer des CANYON Factory Enduro Teams unter die Top 10 des Overall-Rankings. Und auch der zweite Platz bei der Teamwertung kann sich unter all den Hochkarätern ebenfalls sehen lassen! Auf diese Leistungen ist das Team zu Recht stolz! Das weiß auch Flo Goral, Team Manager des CANYON Factory Enduro Teams: „Wir freuen uns alle wahnsinnig über Fabiens überragenden Einstand! Aber auch unsere Fahrer Joe Barnes, Maxi Dickerhoff, Ines Thoma und Marco Bühler zeigten vollen Einsatz. Das ist genau die Richtung, die wir gehen wollen. Natürlich kann das Team noch viel dazulernen, aber dafür sind wir hier! Toll war auch wieder der gezeigte Team-Geist und die entspannte Zeit am Strand."

Als „Official Gold Supporter" der Enduro World Series steht CANYON absolut hinter dem neu gegründeten Verband und ist hochzufrieden mit der reibungslosen Organisation des Superenduro Rennens mit Live Timing in Punta Ala. Der Koblenzer Bike-Hersteller begrüßt die Professionalisierung dieser Mountainbike-Disziplin und ist sich sicher, dass bei den kommenden Rennveranstaltungen noch einige Überraschungen und Höhepunkte zu erwarten sind.

Der Highlight-Clip zu Punta Ala findet sich hier: http://vimeo.com/66557130

Informationen, Interviews und Fotos zu Fabien, Joe, Ines, Maxi und Marco gibt es im Canyon Blog unter http://blog.canyon.com. Informationen zu Canyon finden sich unter www.canyon.com oder auf Facebook unter www.facebook.com/canyon

Letzte Änderung amDonnerstag, 23 Mai 2013 21:24

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024