bergstolz

Red Bull The Station

  • Freigegeben in News

Kreative Snowboard-Crews gesucht!

München, 19. November 2014 – Bei Red Bull The Station geht es bereits in die heiße Bauphase. Doch ein Obstacle fehlt noch in Nesselwangs neuem Snowpark. Den Entwurf für dieses Hindernis liefern diesmal aber nicht die Park-Designer – alle Snowboard-Crews sind ab sofort aufgerufen ihren Vorschlag für ihr perfektes Obstacle einzureichen. Sie haben damit die einmalige Möglichkeit fester Bestandteil im Red-Bull-The-Station-Park zu werden. Eine unabhängige Jury, bestehend aus einem Profi-Snowboarder, der 5Stars-Crew und je einem Vertreter von Nitro und Volcom, wählt nach den Kriterien Kreativität, Innovation und Umsetzbarkeit die Top 3 der Entwürfe aus. Die Anmeldephase startet schon heute. Bis 3. Dezember haben die Teams Zeit ihre Entwürfe einzureichen.

141119 RBTS Skizze cLorenz Holder Red Bull Content PoolAb 10. Dezember zählt jede Stimme, wenn die drei Entwürfe als 3D-Modelle im Red Bull The Station „Crew-Battle" gegeneinander antreten. Alle Snowboarder können per Online-Voting auf der Website des Parks abstimmen, welches der designten Obstacles sie ab Januar im Park fahren wollen.

Seinen Platz findet es dann im „Hood"-Setup von Red Bull The Station, angelehnt an die Straßen der Bronx. Auf das Gewinner-Team wartet ein Wochenende im Red Bull The Station Park inklusive Übernachtung, um ihr Obstacle einzuweihen und an zwei Tagen exklusiv zu nutzen.

Außerdem sollten sich alle den 20. Dezember im Kalender anstreichen, denn dann wird der Red-Bull-The-Station-Park erstmals seine Pforten öffnen. Snowboarder aus der DACH-Region und einige europäische Top-Fahrer weihen den Park an der Alpspitzbahn gemeinsam ein. Neben einem kleinen Contest wird es vor Ort Mitmach-Sessions, einen Nitro Snowboards Produkttest, BBQ im Park sowie eine Aftershow-Party geben.

Auf www.redbull.com gibt es alle Infos zur Teilnahme.

Letzte Änderung amMontag, 01 Dezember 2014 14:58

News

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

Events

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024