Leatt bringt Rave-Vibes in den Downhill-Weltcup
- Freigegeben in News

Was passiert, wenn der Spirit der 80er-Jahre Rave-Kultur auf modernen Downhill-Sport trifft? Leatt liefert die Antwort und sorgt mit einem radikalen Look für frischen Wind im UCI Downhill World Cup 2026. Gemeinsam mit dem Nukeproof Axess Racing Team bringt die Marke aus Kapstadt eine Ästhetik auf die Strecke, die man so im Rennsport bisher kaum gesehen hat.

Inspiriert von der Energie der Rave-Szene verbindet das neue Outfit technische Performance mit auffälligem Design. Neonfarben, weite Silhouetten und grafische Elemente erinnern an legendäre Nächte in verlassenen Lagerhallen, Kellern und urbanen Freiräumen. Gleichzeitig bleibt der funktionale Anspruch klar im Fokus: Die Bekleidung ist für maximale Performance auf anspruchsvollsten Downhill-Strecken entwickelt.

Doch hinter dem Look steckt mehr als nur Style. Es geht um Ausdruck, Emotion und die bewusste Abkehr vom Gewohnten. Genau wie im Downhill-Sport selbst treffen hier Intensität, Risiko und Freiheit aufeinander. Leatt überträgt dieses Gefühl in eine visuelle Sprache, die laut ist und aneckt.
int.leatt.com

Enduro Weltcup Leogang Mit Regen, rutschigen Trails und mehr als 73...
15. Juni 2026

Sicherheit auf dem Mountainbike Alpenvereinsjugend unterstützt Jugendliche beim Umgang mit Risiken...
11. Juni 2026

Offizielle Eröffnung am 20.Juni Auf 4,9 Kilometern geht es 582 Höhenmeter bergab und unterwegs...
8. Juni 2026

Legale Trails & Bikeparks auf einer Plattform Wer einen Bikeurlaub plant...
26. Mai 2026

Protektor-Rucksack deuter bringt mit dem Attack 20 Atherton eine Limited Edition...
26. Mai 2026

Neue Trails, Skill Area & Shuttle Service Mit neuen Trails, einer...
13. Mai 2026

MTB trifft BMX In sechs Tagen ist es soweit: Swatch Nines...
10. Juni 2026

Brandneue Disziplin KEY FACTS Event: Swatch Nines Bike 2026Datum: 15.–20. Juni 2026Public...
13. Mai 2026

Neue Strecke, neue Stages, neuer Zeitplan Von 11. bis 14. Juni...
12. Mai 2026