bergstolz

Kaunertal Opening 2023

  • Freigegeben in News
Kaunertal Opening Felix Pirker Kaunertal Opening

THE LAST KTO AS YOU KNOW

Mit dem 38. Kaunertal Opening vom 11. – 12. November 2023 wird noch einmal eine wilde und laute Herbst-Eröffnung des Snowparks Kaunertal gefeiert. Noch einmal bis spät in die Nacht beim Club Circle abtanzen. Trotzdem am nächsten Morgen noch einmal „first line“ am Berg sein.

Das traditionelle Kaunertal Opening wird sich danach neu ausrichten und in abgeänderter Form ins Frühjahr verlegt. Als Teil der DNA des Kaunertaler Gletschers bleibt der Snowpark somit auch weiterhin bestehen und verschiebt sich ins Frühjahr!

Retro-Awards und Cash 4 Trick Session
Eine ausgewählte Jury wird nach dem besten Retro Outfit Ausschau halten und am Ende Siegerpreis ua. Gletscherparkkarte, gültig am Kaunertaler und Pitztaler Gletscher – überreichen. Zusätzlich zum Open Park, der bereits mit 01. November seine Tore bzw. Rails und Kicker öffnet, wird erneut das Terrassensetup, der „Jib’n’Skate Playground“, für offene Sessions aufgebaut. Dort finden die zahlreichen „Cash 4 Trick“-Sessions statt.

Side Events 
Es wird wie vor gut 20 Jahren eine „Tattoo Station by Julian Tattoo“ direkt am Berg geben, wo man sich ein einzigartiges KTO Andenken gratis stechen lassen kann. Der „Mountain Barber“ wird seine Dienste ebenso wieder zur Verfügung stellen – neben dem Haarstyling kann man sich auch das KTO Logo „sprühen“ lassen.
Wer sich die Wartezeit für Tattoo und/oder Barber vertreiben möchte, wirft am besten einen Blick in das Snowboard Museum mit Ausstellungsstücken aus 30 Jahren Board-Geschichte. Auch die Balance Board Area ist wieder für Jedermann zugänglich.

DJs am Berg und Ö3 Party im Tal
Neben der DJ Line am Berg, die auch vermehrt Songs aus den vergangenen 30 Jahren zum Besten gibt, findet erstmalig im Tal eine Ö3 Disco im Quellalpin Saal statt. Aber auch die weiteren Lokale in Feichten wie das Zappadello oder der Zahnstadel bieten wieder ein cooles DJ Line Up im Rahmen des „Club Circles“. Am Freitag wird das letzte Opening Wochenende mit der heurigen Bilderausstellung zum „Gaptastic Voyage“ Roadgap eröffnet. Im Anschluss verwandelt sich der Quellalpin Saal wieder zum Kino und zeigt in der „Premiere Movie Night“ die besten Premieren der heurigen Freeski, Freeride und Snowboard Filmszene.

 

Letzte Änderung amDonnerstag, 28 September 2023 13:31

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024