bergstolz

Freeridefestival Kappl Powderweekend

  • Freigegeben in News
Freeridefestival Kappl Powderweekend Daniel Penn

FREERIDEFESTIVAL KAPPL 2016

Am letzten Wochenende lud die Gemeinde Kappl und Bergans zum Freeridefestival in Kappl ein.  Pünktlich zum Festival kam der Schnee, bei bis zu 130cm Powder kamen zahlreiche hungrige Freerider, um endlich mal wieder gscheite Turns in den Powder zu zaubern.

doublePowkappl

 

Leider mussten die beiden Open Faces Freeride Contests, wegen Lawinenstufe 4, abgesagt werden. Trotzdem hat Richard Schürf (4frnt, Freeheeler) mit seinen Leuten ein richtig gutes Festival auf die Beine gestellt.Man konnte bei den Firmen: 4frnt, Armada, Head und Sway, nach Belieben, die neuesten Skier testen, selbst die fettesten Latten kamen zum Einsatz, denn es war teilweise richtig deep.

Doublejumpkappl

Snowhow stellte in seinen Lawinenkursen, ihr System zum schnellen abchecken der Lage vor. Jeden Tag  konnte man sich Vormittags und Nachmittags zum Lawinenkurs  anmelden.

Am Freitagabend gab es eine Filmnacht mit Lorraine Huber, sie präsentierte den Film „Lorraine, The Movie“, dann wurde noch 4frnt´s  Movie „Shaping skiing“ und "After the sky falls" von Nimbus Independent Produktion gezeigt. Samstagabend ging es dann auf die fette Freeridefestival Party, in den beiden Tipi Zeltern am Stadtplatz von Kappl, gab ein Local DJ alles und die Nacht wurde für manche ziemlich kurz.

Das Wetter machte dem Organisator zwar einen Strich durch die Rechnung, aber es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Für nächstes Jahr, solltet Ihr euch auf jeden Fall das Freeridefestival Kappl vormerken, hoffentlich dann auch wieder mit den Contests.

www.kappl.com
www.bergans.com

Fotos:Daniel Penn www.fichte4.de 


 

 

Letzte Änderung amMontag, 01 Februar 2016 08:06

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024