bergstolz

Bergstolz fragt Dominic Neumann / Liquid Life in Brilon

  • Freigegeben in News
Bergstolz fragt nach: Dominic Neumann / Liquid Life Bergstolz fragt nach: Dominic Neumann / Liquid Life

„Wir stellen weiter Personal ein“

Jeden Tag ein neues Interview zur aktuellen Corona-Situation – das gibt’s nur hier bei uns! Wir unterhalten uns mit AthletInnen, der Ski- und Bikeindustrie, Fotografen und Autoren, Touristikern und vielen mehr, wie sie die schwierigen Zeiten zu meistern versuchen. Heute begrüßen wir Dominic Neumann, Geschäftsführer von Liquid Life in Brilon, im Gespräch.

20200511 LL Steffi Marth 12Bergstolz: Hallo Dominic, wie geht es Dir, Deiner Familie und Deinem Team?
Vielen Dank, meiner Familie und mir geht es gut, ebenso meinem Team: Wir sind fit und wohlauf.

Bergstolz: Kannst Du uns die aktuelle Situation bei Euch beschreiben?
In dem Moment als es hieß, „Ihr müsst eure beiden Standorte schließen!“ war das natürlich schon ein kurzer Schockmoment. Ich meine es ist Saisonstart, die Lager sind randvoll und dir fallen ab diesem Zeitpunkt zwei wichtige Kanäle weg aber die Kosten laufen weiter. Da musst du dir schon genau überlegen wie du jetzt vorgehst.

Zum Glück hatten wir den Kanal online, der gerade eine Shop Neueröffnung mit sich brachte sowie die Einrichtung unseres neuen Logistik-Zentrums und natürlich die Werkstatt, sodass wir keine Kurzarbeiten anmelden mussten und weiterhin voll mit Arbeit ausgelastet waren. Ich denke, wer die Zeit des Shutdowns für sich genutzt hat, der wird auch gestärkt aus der Krise zurückkommen zumindest was den Handel angeht.

Bergstolz: Wie ist die Liefersituation Eurer Lieferanten?
Um dies genau beurteilen zu können, werden wir noch ein paar Wochen brauchen. In der derzeitigen Situation kommt es zu gewöhnlichen Verzögerungen, die für alle nachvollziehbar sind. Zurzeit ist das einzige Manko bei vielen Herstellern der Service und die Ersatzteillieferung. Hier hoffen wir, dass schnell wieder Fahrt aufgenommen werden kann.

Bergstolz: Könnt Ihr schon was dazu sagen, ob das Online-Geschäft die Verluste im stationären Handel etwas auffangen wird?
Etwas auf jeden Fall, in vollem Umfang natürlich nicht. Es bleibt abzuwarten wie groß der Andrang in den Stores jetzt bleibt. Zurzeit ist die Anfrage sehr groß.

Bergstolz: Wo liegt im Moment Eure größte Herausforderung? Und wie versucht Ihr, der zu begegnen?
Diese liegt in dem momentanen Andrang, der sich aus dem Stau der letzten Wochen ergibt. Diesem Andrang Herr zu werden ist momentan eine unserer größten Herausforderungen. Hier hoffen wir auf viel Verständnis unserer Kunden sowie schnell fündig in der Personalsuche zu werden. Wir stellen weiter ein.

Bergstolz: Wagst Du einen Ausblick? Wie wird sich das Saison 2020 entwickeln?
Rundherum POSITIV!

Bergstolz: Dominic, herzlichen Dank für Deine Zeit! Kommt gut durch die kommenden Wochen, ich hoffe, wir sehen uns bald am Bike!

www.liquid-life.de

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023