bergstolz

BACK ON TRACK

  • Freigegeben in News

Feel Free Ride Contest 4. Jahr - 4. Contest Hang

Vom 18. - 20. März war es wieder soweit - 35 Teilnehmer, 2 Helfer, 2 Bergführer, 3 Bergretter, 2 Filmer, 2 Fotografen, Sponsoren und das Organisations Team trafen sich zur 4. Ausgabe des
Back On Track - Feel Free Ride Contest.

Die letzten ergiebigen Schneefälle haben trotz magerem Winter für ordentliche Bedingungen in der Silvretta gesorgt und so konnten Hauptguide Jonny Marinac und das Organisations Team auch für dieses Jahr wieder ein neues, vielseitiges aber vor allem sicheres Face den Teilnehmern bieten.

160330 BOT 104Doch bevor der Contest am Programm stand hieß es akklimatisieren, Freitags stieg die ganze Mannschaft bei allerbestem Bergwetter vom Vermunt-Stausee zur Saarbrücker Hütte auf, die Hüttenwirt Bruno wieder erstklassig vorbereitet hatte.

Damit danach keine Langeweile aufkam, schwärmten die Rider mit den Filmern und Fotografen aus, um die Hänge rund um die Hütte in einer großen Freeride Session zu befahren und sich schon mal einzufahren.

Abends bekamen die Teilnehmer erstmals den Contest Hang zu sehen, was für freudige Gesichter und angeregte Diskussionen sorgte, galt es doch bereits eine Linie für den nächsten Tag zu finden. Erfahrungsgemäß früh kehrte bald darauf auf der Hütte Ruhe ein, eine leichte Anspannung lag bereits in der Luft.

160330 BOT 171Am Samstag stand der Contest am Programm und wieder herrschte, wie von den eingefleischten BOTisten bestellt, traumhaftes Wetter. Bereits um 7 Uhr machte sich die ganze Meute auf Richtung Contest Hang, nördlich des Lobturms. Nach Riders Meeting und Face Check hieß es an den Start, also knapp 400 Höhenmeter aufsteigen zum warm werden.

Was danach folgte war ein allerfeinstes Freeride Fest - kreative Lines, große Sprünge und fette Powderturns sorgten für eine super Stimmung unter den Ridern als auch den zahlreichen Zuschauern. Und egal ob Sturz oder saubere Fahrt, die familiäre Atmosphäre sorgte immer für ausgelassenen Beifall im Ziel.

Da der Contest bereits zu Mittag beendet war, taten sich die Rider in Gruppen zusammen um die super Bedingungen noch für die ein oder andere Line zu nutzen bevor es zurück auf Hütte ging.

160330 BOT 226Das hohe Niveau der Teilnehmern machte es der Jury aber alles andere als leicht, die besten Fahrer in den Kategorien Ski und Snowboard zu küren. Doch am Ende konnten Franz-Josef Meyer (Ski) und
der Montafoner Thomas Kessler (Snowboard) mit ihrer Top-Leistung am besten überzeugen!!

Das Organisations Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden, für ihren Einsatz und die einzigartige Stimmung, die den Back On Track zu etwas ganz besonderem macht!

Ohne Sponsoren wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich, deshalb auch vielen Dank an:
Intersport Montafon-Rankweil-Dornbirn, Arcteryx, Salomon, Jones Snowboards, SP Gadgets, Kornland, Contour, Pieps, Rhomberg Bau, Raiffeisenbank Bludenz-Montafon, Illwerke Tourismus und Montafon Tourismus

News und Infos unter www.bot-freeride.at und www.facebook.com 

Letzte Änderung amMittwoch, 30 März 2016 21:46

News

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024