Alles ist bereit für den FRESKI WORLD CUP CORVATSCH
- Freigegeben in News

Die besten Freeskier der Welt treffen sich vom 11. - 15. März am Corvatsch und kämpfen um die Weltcupkrone im Slopestyle. Der top besetzte Wettkampf ist zudem ein GOLD-Event der AFP-Worldtour. Das Preisgeld beträgt 40'000 CHF.
Die Vorbereitungen für den Freeski World Cup Corvatsch laufen auf Hochtouren. Die Snowpark-Architekten von Schneestern haben einen kreativen Slopestyle-Kurs speziell für diesen Event entworfen. Die Freeskier, die aus aller Welt in die Schweiz nach Silvaplana reisen, dürfen sich auf ein würdiges FIS-Weltcupfinale freuen.
Wer schlägt den Weltmeister aus der Schweiz?
Es haben sich bereits über 100 Athleten und Athletinnen aus 17 Ländern eingeschrieben. Darunter sind der letztjährige Gewinner Jesper Tjäder aus Schweden oder der X-Games-Medaillengewinner Alex Bellamare aus Kanada. Aber auch das starke Schweizer Team um Jonas Hunziker, Kai Mahler, Andri Ragettli und FIS-Weltmeister Fabian Boesch wollen an ihrem Heimweltcup brillieren.
Bei den Damen fehlt es ebenfalls nicht an klingenden Namen. Die Olympiazweite Devin Logan (USA), X-Games Champion Emma Dahlstrom (SWE), FIS-Welt- meisterin Lisa Zimmermann (GER) und die Nummer 1 im AFP-Slopestyle-Ranking, Anouk Purnelle-Fanielle (CAN), sind am Corvatsch am Start.

Kreativer Slopestyle-Kurs
Die Spielwiese für diese Top-Skifahrer ist der Corvatsch Park auf 2700 m ü. M. Der 600 Meter lange Kurs beinhaltet 3 Kicker- und 3 Jib-Zonen. Highlight ist das Multi- Feature, welches zwei Quarterpipes mit einem Straight-Jump sowie Jib-Elementen kombiniert. Definitiv das richtige Bauwerk, um kreative Tricks mit viel Style und Airtime auszuführen.
Night Railjam für alle
Auch nachts ist einiges los am Corvatsch. Freitagnacht findet auf der beleuchteten Piste ein Railjam statt, der für alle offen ist. In der Cash-for-Tricks-Session treffen Local Heroes auf die Topstars der Szene. Diesen Side-Event gilt es nicht zu verpassen, wie auch nicht die Afterparty von Music Summit St. Moritz - www.musicsummit.ch
Das actionreiche Skigebiet von St. Moritz
Der Corvatsch ist das höchstgelegene Skigebiet im Engadin und verbunden mit dem berühmten St. Moritz. Die Bergstation führt hoch auf 3303 Meter über Meer. Bei Freeridern ist dieser Big Mountain seit langem bekannt. Aber auch die längste beleuchtete Nachtpiste der Schweiz, 120 Pistenkilometer und nicht zuletzt der grosse Snowpark machen den Corvatsch zum Actionberg von St. Moritz.
Links zum Freeski World Cup Corvatsch
• 3D-Vorschaus Slopestyle-Kurs 2015
• Video Edit 2014
• Webseite
• Live streaming partner

Über Landesgrenzen hinaus Die Bike Republic Sölden wächst weiter: Mit der Eröffnung...
6. August 2026

mit Festival, Ladies Shred und Jubiläumsaktionen Während viele Bikeparks ihre Saison...
5. August 2026

Upway Immer mehr hochwertige E-Bikes landen nach wenigen Jahren auf dem...
3. August 2026

3 Days to go Die Zeit läuft: Wer seine besten Aufnahmen...
28. Juli 2026

Debüt bei den Winterspielen 2030 Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat...
27. Juli 2026

Als BMX auf MTB traf Die Funken flogen vergangene Woche in...
24. Juni 2026

Drei Tage Action, Challenges und Party zum Jubiläum Vor 25 Jahren...
26. Juni 2026

09.-12.07.2026 Zum Jubiläum verwandelt sich die Bike-Region erneut in einen Treffpunkt...
25. Juni 2026

MTB trifft BMX In sechs Tagen ist es soweit: Swatch Nines...
10. Juni 2026