bergstolz

UVEX PEAK TO CREEK 2014

  • Freigegeben in Events

DANIEL FEDERSPIEL UND BART BRENTJENS KÄMPFEN UM DEN SIEG

MULTISPORT-EVENT SCHICKT HOCHKARÄTIGE MOUNTAINBIKE-ATHLETEN INS RENNEN

Am 2. Mai fällt im Tiroler Ötztal der Startschuss für das ultimative Staffelrennen uvex Peak to Creek 2014, das mit einer spannenden Streckenführung und zahlreichen großen Namen im Teilnehmerfeld aufwartet. Verschiedene Teams mit Top-Athleten werden gegeneinander antreten. Die Disziplinen sind Skibergsteigen, Ski, Mountainbike, Berglauf, Klettern, Rennrad, Kajak und Rafting. Das Event führt die Athleten am Renntag auf einer 90km langen Strecke von der Spitze des Rettenbacher Gletschers über insgesamt 7,067 Höhenmeter bis hinunter zur Ötztaler Ache. Weitere Informationen zu Event und Strecke gibt es auf www.peaktocreek.at 

140315 p2c14 pr2 mountainbike image 1Internationale Top-Mountainbiker werden beim diesjährigen Staffelrennen ihre körperlichen Grenzen ausloten, wenn es für sie heißt, die anspruchsvollen Trails von der Gletscherstraße bis hin zur Winkler Brücke zu bewältigen. Unter den Mountainbikern wurden mit Bart Brentjens (NDL) und Daniel Federspiel (AUT) zwei weitere Aushängeschilder der Mountainbike-Welt mit an Bord geholt. Letzterer ist bereits damit beschäftigt, sich eine perfekte Strategie für das Rennen zurechtzulegen.
„Der Start bei der Mautstelle ist einzigartig und die Trails ins Tal machen meine Disziplin zu einer richtigen Herausforderung. Das Rennen weist fast nur negative Höhenmeter auf und trotzdem kommt man wirklich an seine Grenzen", so Daniel Federspiel. „Ich finde es toll, dass beim uvex Peak to Creek die besten Sportler weltweit aus allen Disziplinen zusammenkommen und die gemeinsame Rafting-Etappe zum Schluss ist natürlich ein besonderes Highlight."

140315 p2c14 pr2 bike image 2Auch der ehemalige Rennradprofi Jan Ullrich (GER) wird beim diesjährigen Staffelrennen seine körperlichen Grenzen ausloten, wenn es für ihn heißt, auf der Rennrad-Strecke gehörig in die Pedale zu treten.
"Ich bin bereits zum dritten Mal beim uvex Peak to Creek. Die Anforderungen werden hoch und die internationale Konkurrenz wird wie jedes Jahr sehr stark sein", so Jan Ullrich. „Natürlich werde ich in meiner Disziplin erneut versuchen, an mein körperliches Limit zu gehen und so mein Team mit aller Kraft zu unterstützen, denn genau darauf kommt es beim diesem Wettbewerb ja an."

Während des Event-Wochenendes vom 02.05 bis 03.05.2014 erwartet die Besucher der Area 47 nicht nur ein actiongeladenes Sportevent, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ein spannendes KTM E-Motocross Promi-Rennen sowie eine exklusive redbull.com/adventure Filmnacht machen uvex Peak to Creek zu einem Outdoor-Abenteuer, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Weitere Infos gibt es auf www.peaktocreek.at.

Letzte Änderung amSamstag, 15 März 2014 22:30

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024