bergstolz

SQlab Ergonomie Kit


Taube Finger? Schmerzende Sitzknochen? SQlab, der Taufkirchner Ergonomie-Experte fürs Bike, schafft hier Abhilfe!

SQlab hat sich spezialisiert auf die drei Kontaktstellen zwischen Radfahrer und Bike: Hand, Becken und Fuß. Demnach muss der Fahrradsattel nicht nur perfekt zur Anatomie von Mann und Frau passen und bequem sein, sondern das Körpergewicht auch nach medizinischen Gesichtspunkten optimal verteilen. Der Fahrradgriff muss nicht nur so konstruiert sein, dass kein Taubheitsgefühl in den Händen aufkommt, sondern auch sicher zu montieren sein und gut und sicher in der Hand liegen.

Insbesondere die Fahrradsättel bzw. das Konzept zur Bestimmung der optimalen Sattelbreite machten SQlab zum erfolgreichsten Sattelhersteller in Tests der Fachmagazine. Da aber sämtliche Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Bike individuell abgestimmt werden sollten um das anatomisch bestmögliche Bike zu erhalten, produziert SQlab neben Sätteln auch Material für die übrigen beiden Kontaktstellen: Fahrradgriffe, Innerbarends, Lenker, Vorbauten und Pedale gehören beispielsweise zum Sortiment.

Gewinne ein SQlab Ergonomie-Kit in Deiner Größe bestehend aus Ergowave active 611 Endless Summer Sattel, 30X Lenker und den brandneuen 711 Griffen! Dazu beantworte bitte folgende Frage:

Woher stammt der Firmenname „SQlab“?

Wenn Du im Lostopf landen möchtest, dann schick uns die richtige Antwort per Mail unter dem Betreff „SQlab“ an die verlosung@bergstolz.de. Bitte sag uns doch auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Einsendeschluss ist der 20. Juli 2018.

www.sq-lab.com

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019